WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiÜbe RPG? 30m7ggkÜbe RPG? News10Geburtstag

 

 Übe RPG?

Nach unten 
+3
Spottedpath
Shadowhunter
Wildshimmer
7 verfasser
AutorNachricht
Wildshimmer
Schüler
Wildshimmer


Beiträge : 79

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMi 24 Aug 2011 - 1:14

Hi,
So, nachdem ich diesen Thread ein zweites Mal schreiben musw weil ich ihn ausversehen gelöscht habe komme ich gleich zur Sache.

Es gibt ja einige User die noch etwas unerfahren in Sachen Rpgs sind, sich vielleicth nocgh nicht ganz trauen im EisClan RPG mitzuspielen oder noch nicht ganz ihren eigenen Schreibstile gefunden haben.
Meine Idee wäre jetzt - so wie in anderen Foren - ein Übe RPG einzuführen. Es gibt wenig Regeln, eine unkomplizierte Story und einen kurzen Charakterbogen zum ausfüllen. Das RPG könnte dann z.B. um die vier Clans gehen, es spielt im DonnerClan und es gibt nur gelegentlich einige SchattenClan Angriffe.
Leiten oder auch mitspielen würde das Ganze dann ein oder beide Warriors und eventuell auch erfahrene RPG Spieler, aber hauptsächlich sollte es schon für die unerfahrenen User oder für die sein, die noch nicht ganz reingefunden haben. Das wäre für sie eine gute Gelegenheit ihren eigenen Stile zu entwickeln und sich ein wenig in die RPG Welt einzufinden.

LG Wildshimmer
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMi 24 Aug 2011 - 2:23

Also die Grundidee finde ich jetzt nicht schlecht. Und vor allem da ja nun das neue RPG startet wäre es vielleicht sinnvoll davor oder eben noch am Anfang ein Übungs RPG zu machen. Ich nehme mal an das bei EisClan so schnell keiner mitmacht, aber vor allem da ja schon ziemlich viel passiert ist und selbst erfahrene RPG Spieler da teilweise nicht mitkommen^^
Meinetwegen also gerne Wink
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMi 24 Aug 2011 - 5:17

Also ich bin schon eine Zeit lang für diese Idee^^ Und ich ahbe da noch eine Idee. Werde mich mal gerade bei etwas ANderem erkundigen, ob das vielleicht ginge. Und da ich im MOment auch finde, wir entscheiden bei manchen Sachen viel zu lahm, werde ich jetzt auch mich mehr dafür einsetzen^^ Also Shimmer, super Idee, wirklich^^
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMi 24 Aug 2011 - 5:25

Dafür wäre ich definitiv auch, wie gesagt für den Überlick und den klitzekleinen Schwung, kann wie vorgeschlagen dass Warrior-Team sorgen, bzw. das Rpg Team, wäre schon cool für die neuen ^.^

Lg Blau Cool
Nach oben Nach unten
Devon
Erfahrener Krieger
Devon


Beiträge : 494

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyDo 25 Aug 2011 - 3:06

Jep.
Aber sag mal,ich habe jetzt verstanden,dass es nur im Donner Clan spielt,wäre es nicht besser,alle vier Clans spielen zu lassen und nicht nur den DonnerClan?
Mit mehreren Clans ist es immer spannender.^^
Und ich würde das auch gerne machen.Shadow,wir schaukeln das schon,nä? (:
~
Nach oben Nach unten
http://venuts.deviantart.com/
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyDo 25 Aug 2011 - 3:58

Natürlich WiFi!^^
Ich weiß dann jedoch nicht genau ob das mit den Spielern hinkommt. Denn es ist immer blöd wenn in einem Clan dann nur 5 Katzen sind.
Wenn wir das hinbekommen ist das aber noch besser^^
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyDo 25 Aug 2011 - 4:37

Hey,
Ich finde die Idee auch gut, Silberlicht hatte mal sowas eröfnet, es gab aber nicht genügend Spieler.
Klar, mit allen CLans wäre das besser, aber ich fände es als Anfänger noch zu knifflig mit mehreren Clans und es gäbe vielleicth auch nur 5 Katzen in jedem Clan, wie Shadowhunter schon schrieb.
Okay, wäre die Frage ob die Warriors die gesamte Planung übernehmen, vom Startpost bis dahin wann die Angriffe sind. Immerhin solltet ihr als Warriors auch mal selbst ein RPG führen, bisher hatten wir ja leider noch keine Gelegenheit dazu.
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyDo 25 Aug 2011 - 5:37

Es war ja uach die Grundidee, dass es halt ein EInstieg in die RPG-Welt ist und eine iefnache Story bleibt. Was mit nur einem Clan mit gelegentliche nAngriffen ja vollstens gedeckt ist.
Und da so gut wie fast keine Profi's mitmachen, ist es von der Spannung her ja auch völlig okay.

Lg Blau Cool
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyFr 26 Aug 2011 - 9:58

Hm..Ich persönlich finde die Idee auch ganz gut, da es wie eine kleine "Aufwärm Übung" für die RPG´s wäre, wo es dann schon richtig los geht. Jedoch fände ich es besser, wenn es nur in einem Clan spielen sollte, da es für Anfänger (wie mich) sonst zu kompliziert wäre, da die Situationen immer hin und her springen würden und der Zeitraum verändert sich ja zwischen den Clans auch, da kein Clan in "Freeze" verfällt. (Freeze=Geforen ,In starre, ein Raum in dem die Zeit still steht.) Es passiert schließlich in jedem Clan zu jeder zeit etwas anderes, und so etwas zu spielen könnte zu verwirrung, wegen der komplizierten Struktur des Satzes führen.(Auf Deutsch: Manche Leute würden durcheinander kommen wenn man Sätze wie: In dem Donnerclan macht sich Laichpfote auf den Weg zur Jagd, während dessen im Schattenclan eine bedächtliche Stille herrscht. oder so ^^)
LG Feuerkralle Very Happy
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMo 29 Aug 2011 - 3:23

Ich würde dennoch sagen dass die "erfahreneren" Spieler mitspielen.
ich meine im richtigen RPG sind wir ja auch dabei.
Im Prinzip soll es ja ein richtiges RPG werden nur mit ne einfachereren Storyline. Aber ich denke wenn wir nicht mitspielen gibt's einfach zu wenige Spieler.
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? EmptyMo 26 Sep 2011 - 3:39

Ja hm.. Stimmt eigentlich... Da könntest du recht haben.. Also.. Spielen jetzt alle mit die Lust darauf haben?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Übe RPG? Empty
BeitragThema: Re: Übe RPG?   Übe RPG? Empty

Nach oben Nach unten
 
Übe RPG?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Lichtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |