WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiRatgeber Hund 30m7ggkRatgeber Hund News10Geburtstag

 

 Ratgeber Hund

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptySo 4 Sep 2011 - 3:43

Also, ich eröffne Mal einen Ratgeber(eigentlich drei Stück). Jeweils für Hunde, Katzen und Nager. Hier kann jeder seine eigenen persönlichen Tipps zu jeder dieser drei Abteilungen posten. D.h. der Ratgeber ensteht durch die Hilfe von jedem! Auch ich werde Tipps geben können. Niemand wird gezwungen, sich an diese Ratschläge zu halten, jedoch kann man sie sich ja zu Herzen nehmen, denn eigene Erfahrungen sind nunmal die besten.
Dann viel Spaß. Ich hoffe, das wird ein guter Ratgeber werden. Auch Fragen können hier gestellt werden.

Meine Tipps: Bei ausgewachsenen Hunden reicht eine Mahlzeit am Tag. Das ist wirklich wahr, auch wenn ihr das evtl nicht glauben wollt. Das hat der Hundelehrer meines Hundes mal gesagt.
Regenmäßig bürsten lässt das Fell viel schöner aussehen.
Ein rohes Ei alle paar Tage im Futter macht das Fell glänzend.
Nach oben Nach unten
Wildshimmer
Schüler
Wildshimmer


Beiträge : 79

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyMi 14 Sep 2011 - 6:28


Hi,
Meine Hunde futtern auch gerne mal selbstgebackene HUndekekse. Allerdings sollte ein Hund nicht zu viele oder zu oft Kekse fressen, das ist dann weder gut für die Zähne, noch für die Verdauung. Hier gibt es jede Menge guter Rezepte die euch und eure Hunde sicher auch freuen. Je nach Größe und gewichtes einfach mehr oder wenige Kekse geben =)
Wenn es mal gewittert oder es zu Silvester ein Feuerwerk gibt sind zwei meiner drei ach so mutigen Hunde immer direkt total scheu und unruhig. Hunde haben einfach Angst vor Blitz und Donner, darum solltet ihr eure Hunde ablenken. Eher nicht streicheln, meine Hündin Night kriegt dann den totalen Nervenzusammenbruch^^.
Lieber Fenster schließen um den Lärmpegel zu verringen und vielleicht Futtersuchspiele machen und leise Musik laufen lassen. Zu Silvester will jeder natürlich lieber das Feuerwerk sehen. Einfach locker bleiben und dem Hund zeigen dass keine Gefahr droht.
Und deine Tipps sind auch gut, das mit dem rohen Ei wusste ivch gar nicht Oo

LG Wildshimmer
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyDi 27 Sep 2011 - 6:32

Hey,
Das mit dem rohen ei hab ich bei meiner Cleo letztens ausprobiert und es stimmt wirklich. Cleo stört das Ei gar nicht, im Gegenteil, sie schleckt sich danach immer das Mäulchen ab^^

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyDo 29 Sep 2011 - 1:03

Wildshimmer.. Das mit dem Silverster undso habe ich mal ausprobiert. Mein Hund lässt sich nicht ablenken und will dann garnichtmehr essen. Er rennt mir ständig hinterher und weiß net wo mer hin soll. Er quetscht sich in Ecken oder unter meinen Schreibtisch, wobei die Gefahr sehr groß ist hängen zu bleiben..

Meine Art den Hund ruhig zu stellen:
Ich kriege ihn dann nur mit Tabletten vom tierartzt still gelegt. Man mischt sie ins essen (z.B in ein Leberwurstbrötchen) rein und beobachtet den Hund beim Fressen. Sollte er sie nicht annehmen, gibt es auch so Spritzen die man dem Hund ins Maul spritzen kann. ( Manchmal muss es auch ein bisschen Gröber zugehen, damit der Hund sie wirklich zu sich nimmt)

Achtung!
Passt auf, dass die Tabletten wirklich vom Tierartzt sind und in welchen Mengen er sie zu sich nehmen muss, denn wenn sie zu stark sind, kann der Hund erst nach 3 Tagen wieder aufwachen!! (Ich spreche hier aus Erfahrung liebe User) Zudem sollte man der Größe entsprechend die richtige Dosis verabreichen oder einen Tierartzt bitten dies zu tun. (Ein Dackel brauch eine andere Menge als ein Bernadiner)
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyMo 3 Okt 2011 - 21:27

Ist euer Hund schon alt und hört nicht mehr so gut? Wie zB bei meinem Hund(15 Jahre)? Dann gibt es einen einfachen(wie man es nimmt)Tipp für Befehle.
Da mein Hund wenigstens noch etwas sieht, dann lerne ihn die einfache Zeichenspraße. Ein ausgestreckter Zeigefinger bedeutet für meinen Hund(Nelly) Sitz und eine flache Hand(Handrücken nach oben), die vor Nelly bis kurz vor den Boden gesenkt wird, bedeutet Platz.
Und eine ausgestreckte Hand(Handrücken nach unten), bedeutet Pfötchen geben. Wenn Nelly das nicht checkt, tippe ich ihre Pfoten an.

Vielleicht könnt ihr mit solchen Befehlen das schlechte Hören eures Hundes überwinden.
Viel Spaß und Erfolg.

Vielleicht fangt ihr jetzt schonmal an, diese Befehle einzuüben. Denn junge Hunde lernen gerne und wenn sie alt sind, wissen sie, was gemeint ist. Aber auch noch mein alter Hund hat diese Befehle noch neulich erlernt.
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyMi 5 Okt 2011 - 1:34

Mein Hund ist 9 und eigentlich noch topfit. Zeichensprache beherrscht er seit er ein Welpe ist, sowie viele VIELE coole Tricks...z.B

"Äuglein" = Mit den Pfoten augen reiben
"On" = auf Hinterbeinen stehen
"Gib check" = Mit beiden Pfoten in Menschenhände einklatschen
Durch die Beine laufen
Übers Bein Springen
Such__________(Name der Person die sich irgendwo versteckt)
"Dreh dich" = Um die Eingene Achse drehn
Rolle machen
Fang = Leckerli auf Nase des Hundes.. der stillhält bis du sagst fang.
Welche Hand? = Ein Leckerli hinter Rücken verstecken und beide Hände hinhalten. dann tippt er mit Pfote auf die Hand ind er das Leckerli ist.

(Das waren jetzt nur ein Paar, er kann noch vieles vieles mehr (alles von mir Very Happy))
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyDo 6 Okt 2011 - 10:35

cool^^ selbst jetzt versteht mein hund auch noch befehle wie´´such stöcken´´oder ´´such ball´´.aber deine sind echt cool
das mit dem leckerli in der hand würde bei meinem hund nicht mehr funktionieren. bei dem lässt leider auch sehr stark die intelligenz nach.manchmal ist das traurig, aber manchmal auch echt lustig =P
richtig trottelig
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund EmptyFr 7 Okt 2011 - 1:23

NE also meiner ist eigentlich ein recht schlauer Hund. Dank mir kann er räumlich denken, weil ich mit ihm Trampolin gesprungen bin. (Kleine Kinder lernen Räumlich denken durch Hopsen.. Hunde auch^^) Z.B Hat er noch nie versucht vom Balkon runter zu Springen. Das könnte er locker schaffen - will er aber nicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ratgeber Hund Empty
BeitragThema: Re: Ratgeber Hund   Ratgeber Hund Empty

Nach oben Nach unten
 
Ratgeber Hund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratgeber Katze
» Ratgeber Nager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Zweinbeinerort-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |