WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWiki06.12.'11 - Nikolaus! 30m7ggk06.12.'11 - Nikolaus! News10Geburtstag

 

 06.12.'11 - Nikolaus!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

06.12.'11 - Nikolaus! Empty
BeitragThema: 06.12.'11 - Nikolaus!   06.12.'11 - Nikolaus! EmptyDi 6 Dez 2011 - 4:30

Hey,
Ja, heute ist endlich der sechste Dezember, also Nikolaus! ein fest, das in vielen Ländern gefeiert wird und bei dem Kinder und Jugendliche Süßigkeiten und meist auch ein paar kleinere geschenke bekommen.
Der Nikolaus geht auf den heiligen Nikolaus von Myra zurück, der um 300 nach Christus Bischof von einer Stadt in der Türkewi war. Sein Onkel, der übrigens auch Nikolaus hieß, machte ihn zum Priester. Nikolaus Eltern hatten ihm nach ihrem frühen tod ein großes Haus und ein hohes Vermögen vererbt. Nikolaus aber wollte das reiche Leben und all den Luxus nicht und unterstützte die Armen seiner stadt. unerkannt schenkte er einer Familie, die ihr jüngstes Mädchen nicht mehr ernähren konnten. z.B. einmal einen großen Goldklumpen. Angeblich erweckte er auch einmal einige reisende Schüler, die aus Habgier von einem Wirt ermordet worden waren, wieder zum Leben und rettete viele Jahre nach seinem Tod auch einmal einige Fischer aus einem Sturm. Um den Nikolaus ranken sich hunderte von Sagen und Mythen, von denen einige swicher war sind, und einige nur erfunden. Aber eins ist klar: der Nikolaus ist bei Kindern auf der ganzen Welt beliebt, verbreitet Freude und versüßt die weihnachtszeit ein wenig.
Daumen hoch für den Kerl!^^

Als kleines Nikolausspecial schreibe ich weiter unten gleich einige kleine Rätsel auf, die auf ein Thema (also einen Thread) deuten. Im Anfangspost dieses Themas verstecke ich den kleinen santa Smiley. wer alle fünf Smileys gefunden hat, schickt mir in einer PN die Themen, in denen er die Nikoläuse gefunden hat. Wenn ihr nur drei oder vier grfunden habt, ist das nicht weiter schlimm, hauptsache ihr schickt mir bis morgen, 12 Uhr mittags, die Standorte der Smileys. Wer die meisten am frühesten gefunden hat, bekommt von mir einen kleinen Preis =) Die anderen Finder bekommen einen kleinen Trostpreis, wenn sie mindestens zwei Smileys gefunden haben.
Schickt mir bitte nur eine PN mit den Smileys, nicht für jeden gefundenen Smiley eine PN, sobst werde ich nachher noch überschwemmt^^
VIEL SPAß!
Um euch die Suche zu vereinfachen, nehme ich nur Themen, die auf der ersten Seite eines Unterforums sind, und ich nehme auch keine Themen, die in einem geschlossenen Unterforum sind, wie z.B. im Krähenort.


Die Rätsel, die auf einen Smiley hinweisen:
1. "Ein grauer, treuer Freund, dessen Leben oft tragisch war, und doch zum Anführer hält."
2. "Sonne, Mond & Sterne, schwarze Löcher und Sternzeichen sind des Rätsels Lösung."
3. "Es heißt, Augen seien die Fenster zur Seele."
4. "Ob Mamma Mia, Cats, König der Löwen oder Tanz der Vampire - sie alle haben eins gemein."
5. "Die Katze liebt sie, die Kuh hat sie, und der Kakao lebt von ihr."

Lg
Bightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

06.12.'11 - Nikolaus! Empty
BeitragThema: Re: 06.12.'11 - Nikolaus!   06.12.'11 - Nikolaus! EmptyDi 6 Dez 2011 - 4:45

Ich hab mir zur selben Zeit wie Bright die Mühe gemacht diesen Tag zu erstellen, also sende ich meinen Beitrag (ja sie war schneller >.<) hier. Nicht wundern, wenn es wie ein Startpost klingt, ist ja so!

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Der Tag, der natürlich total wichtig ist!
"Der-bereite-die-Kinder-auf-Weihnachten-vor-Tag!"

Ja, ganz genau, denn wir müssen ja darauf vorbereitet werden, Geschenke zu kriegen, nicht dass wir überfordert werden ^.^

Nicht diskutieren, der Tag heißt so, bei den Outsidern unter euch auch Nikolaustag genannt! (siehe über mir!)
Was ist das besondere Ereignis heute?
Man findet etwas in seinem Schuh, bzw. ganz in der Nähe davon!
Bei mir fand sich so einiger Süßkram, eine DvD (die ich davor schon hatte aber hey, auch der Nikolaus macht Fehler ^.^) und ein Warrior Cats Buch!

Was hab ich für euch heute?
Ich hab mich wiedermal für ein Kätzchen entschieden, undzwar Folgendes:

Die Weihnachtskatze! Denn irgendwer muss ja im Wald auch dafür zuständig sein!
06.12.'11 - Nikolaus! Bmip-4r-5878

Und das Lied des Tages heute, iiiiiissst:

Selene Gomez - Winter Wonderland

Lg Blau Cool
Nach oben Nach unten
 
06.12.'11 - Nikolaus!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nikolaus!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Silbervlies :: Christmastime! :: Adventskalender :: Adventskalender vorherige Jahre-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |