WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Musik Wettbewerbe

Nach unten 
AutorNachricht
Spottedpath
SternenClan
avatar

Beiträge : 6115

BeitragThema: Musik Wettbewerbe   Mi 4 Apr 2012 - 23:40

Ja, wie der Titel schon sagt, hier wird mal über Musik Wettbewerbe geredet^^ Es gibt da ja so einige, das gebe ich zu. Deswegen fangen wir mal einfach an:


Deutschland sucht den Superstar
Ja, jeder kennt es, manche mögen es, andere nicht. DSDS, eine der größten Musikwettbewerbe in Deutschland, wenn nicht sogar der größte. Soweit ich weiß wird die Jurie von Dieter Bohlen geleitet und es geht darum, wer am besten singen kann. Also ein ganz klassischer Wettbewerb, der dauernd im Fernsehen übertragen wird. Und außedem gibt es den anscheinend auch sehrt oft im Ausland, da heißt er nur wahrscheinlich anders^^
Soweit ich weiß soll auch soetwas ähnlcihes jetzt für Kinder veranstaltet werden, schon wieder vom Bohlen geleitet. Wer mehr darüber weiß, kann das gerne schreiben, ich habe das nur einmal in der Werbung mitbekommen und mich dafür nicht interessiert^^


Dein Song
Ja, vielleicht nicht so bekannt wie manche anderen Wettbewerbe, aber ich finde so unbekannt ist der gar nicht^^ Also, in diesem Wettbewerb geht es darum das 12 - 17 jährige Songwriter ihre selsbt komponierten Stücke einschicken. Die besten 16 kommen ins Casting, dann dürfen die besten 8 ihre Lieder mit Stars weiterentwickeln, ein Musikvideo drehen und im Finale wird dann der Songwriter des Jahres gekürt. Das Finale war außerdem erst am 30.03. also ist gar nicht so lange her^^


Voice of Germany
Zu diesem Wettbewerb kann ich leider nur sehr wenig sagen, ich habe ihn nie geschaut, aber soweit ich weiß sitzt doch die Jurie mit dem Rücken zu den Sängern und so weiter^^ Aber leider weiß ich nicht sehr viel darüber, tut mir echt leid. Wenn wer mehr weiß, einfach schreiben. Wäre dankbar für jede Hilfe!


Eurovision Song Contest
Mehr als ich jemals dazu schreiben könnte findet ihr hier
Ja, natürlich gibt es auch in Deutschland immer die Sendung "Unser Star für..." damit wir wissen wer da antritt und das nicht irgendwelche Typen entscheiden müssen^^


The Sing off
Vielleicht bekannt, vielleicht auch nicht. DIes ist ein A-cappella Wettbewerb aus den USA. Dort treten verschiedene Colleges gegeneinander an. Meistens sind es soweit ich weiß Jugendliche, es gibt nur selten Erwachsenengruppen. Wenn wer mehr wissen will, sucht mal auf Youtube nach ein paar Songs davon, es gibt so einige schöne. Ach ja und soweit ich weiß gibt es den Wettbewerb auch seit ein paar Jahren in den Niederlanden, wenn wer das live schauen kann, ich beneide euch^^



So, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Wenn ihr noch welche wisst, erzählt doch etwas über sie. Ach ja, und ihr könnt hier natürlich über die schon genannten diskutieren und sagen was ihr an ihnen gut oder ungut findet^^ Ich habe ja schon bei der Vorstellung so ein bisschen meine Meinung einfließen lassen. Also sollte das keine zu große Frage sein^^

Wünsche euch dann mal viel Spaß
Spotty

________________________________________





So und dein Danke kommt auch noch mal hier hin
DANKE SHADOW
Spoiler:
 

woher wusstest du das! das ist mein Geheimnis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blauschnee
SternenClan
avatar

Beiträge : 4538

BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   Do 5 Apr 2012 - 0:36

X-Factor
Das hab ich nur von meiner Cousine gehört, also weiß ich gar nix darüber Very Happy
Also hab ich mal in Wikipedia nachgeschaut.
Es gibt anscheinend 4 Phasen.
1. Das Casting
2. Das Bootcamp
3. Das Juryhaus
4. Die Liveshows
Und am Ende gewinnt halt nur einer, der letztendlich von den Zuschauern bestimmt wird. ^-^

LG Blau Cool

________________________________________




I hope we're
friends until we
die and then I hope
we stay ghost
friends and walk
through walls
and scare the shit
out of people.



(゚、 。 7
  l、゙ ~ヽ
  じしf_, )ノ


I really hate you,
Stop getting in my way!
I've lost my patience.
When are you gonna decay?

I want to throw you out,
Just like my broken TV.
If you'll come back once more,
It shall be painful you'll see!

I hope you die in a fire!

Hope you'll be stabbed in the heart,
Hope you'll get shot and expire!
Hope you'll be taken apart,
Hope this is what you desire!

I hope you die in a fire!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   Do 5 Apr 2012 - 3:48

Ich finde das alles echt ... sinnlos, am schlimmsten ist DSDS ... The Voice of Germany lass ich grad so durchgehen, als einziges....

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   Do 5 Apr 2012 - 5:01

The Voice of Germany fand ich gut, aber DSDS geht wirklich garnicht :/
Den Eurovision Song Contest schau ich mir immer jedes Jahr an, das ist das Einzige, was mich wirklich begeistert xD
Naja und den Rest schau ich nicht..
DSDS guck ich momentan auch noch, ich würd so gerne aufhören mir das anzusehen .. bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft, hoffentlich ändert sich das bald ^^

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goldminze
Kampfpatrolien Überwacher
avatar

Beiträge : 869

BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   Fr 6 Apr 2012 - 0:34

The Voice of Germany kuck ich gar ncih, wieso soll mich die >Stimme Deutschlands< interessieren? Aber ich liebe DSDS und X-Factor. Ich schau mir auch jedes Jahr an, wen wir(soll heißen=Österreich) zum Songkontest schicken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillith
Ältester
avatar

Beiträge : 1418

BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   Fr 6 Apr 2012 - 21:32

DSDS schau ich vielleicht, wer Sieger geworden ist und hör mir dass mal an .. Aber ansonsten *pfuuui* alle solche Shows sind doch.. da kann man mich mit Foltern oO Ich werde höhstens gucken, wenn mein Bro da demnächst mal hingeht xDD Ich will ja sehen, wie der sich zum Affen macht. ^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Musik Wettbewerbe   

Nach oben Nach unten
 
Musik Wettbewerbe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Hochkiefern-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |