WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiHerr der Savanne - Planung 30m7ggkHerr der Savanne - Planung News10Geburtstag

 

 Herr der Savanne - Planung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cookie
Junger Mentor
Cookie


Beiträge : 158

Herr der Savanne - Planung Empty
BeitragThema: Herr der Savanne - Planung   Herr der Savanne - Planung EmptyDi 1 Mai 2012 - 3:33

Hey,
So, ich darf mein erstes RPG eröffnen und hoffe mal, ich vergesse nichts =3

Warum es geht?
Wir sind mitten in Afrika, in der Bermeja-Savanne, die, wie der spanische Name schon sagt, scharlachrote Felsen hat. Die Savanne. Für die Tiere der Bermeja ein Ort der Zuflucht, denn die Savanne dort bietet ihnen alles, was sie brauchen: Nahrung, Schatten, Höhlen, Zeitvertreib und sogar kühle Luft! Die Raubtiere der Bermeja, die Löwen, Leoparden, Tiger, Servale und Wüstenluchse, haben sich schon seit langer Zeit zu einer Gruppe zusammengeschlossen und die Aufgaben verteilt. Fressen und Gefressen werden, der ewige Kreis des Lebens bestimmt ihren Alltag solange sie schon denken können.

Die eigentliche Story
Also, ich habe geplant erstmal die Idylle zu spielen und dann den großen Einschnitt zu wagen...
Die Regenzeit kommt. Wie jedes Jahr beginnt es relativ harmlos, auch, wenn in Afrika jeder Schauer ein kleines Tal zu einem See auffüllt. Doch dieses Jahr soll es noch schlimmer kommen: Alles ist überflutet. Einige der Raubtiere haben es nicht mehr geschafft, aus den vermeintlich sicheren Höhlen zu kommen, die Beute ist ertrunken oder zerstreut, das Unwetter wütet, die Felsen der geliebten Heimat stehen unter Wasser.
Von den Naturgewalten gezwungen rappeln sich die Bermaja Raubtiere auf und beschließen, weiterzuziehen und etwas Neues zu finden.
Doch wo soll man anfangen, wenn man ein Leben lang behütet an ein und demselben Ort war? Bringt eine kleine Gruppe herumziehender Wildhunde die Lösung?

Allgemeines:
Also, das klingt jetzt mit sehr großer Sicherheit etwas wie das EisClan RPG - eine Großkatzengruppe, die fliehen muss und sich mit Streunern zusammen tut. Ich hoffe, wir können eine Storywiederholung durch die anderen Lebensräume, Umstände, Tierarten und so vermeiden =)
Jeder darf sich die Tierarten aussuchen, die er spielen will. In der Wildhundgruppe sind allerdings nur begrenz Plätze frei, falls wir so viele Mitspieler haben tendiere ich mal zu fünf Hunden, jeder Mitspieler darf höchstens einen spielen. Wenn noch mehr spielen wollen, können wir uns das ja noch überlegen^^.
Ich versuche das so logisch wie möglich aufzubauen und hauptsächtlich nur mit den Tieren, die es da auch gibt, auszukommen, aber wir dürfen ja alle unsere Fantasie benutzen^^
Ja. Googelt ruhig nochmal nach euren Tierarten, nicht dass wir nachher rosa Löwen und blaugrüne Tiger rumlaufen haben =P Ach ja, alle Tierarten werden hier übrigens gleichalt.

Ränge:
Ja, dadrüber habe ich lange nachgrübelt, was für Ränge es gibt, und bin zu folgenden Schluss gekommen:
Leittiere: das ist eine Gruppe von Tieren (müssen nicht unbedingt verschiedene Arten sein), die die Entscheidungen treffen. Neue Leittiere werden von den anderen Leittieren gewählt.
Jäger: diese Tiere übernehmen die Jagd, sie können zwar kämpfen, wurden aber nicht hauptsächlich dazu ausgebildet
Krieger: diese Tiere sind für Verteidigungen oder durchgedrehte Nashörner zuständig. Sie können zwar etwas jagen, wurden aber nicht hauptsächlich dazu ausgebildet
Mütter: die Tiere, die gerade Jungen aufziehen
Jungen: Ja...die Jungtiere xD
Sandfelle: Das sind die Schüler der Bermeja. Alle Jungtiere, die mindestens 5 Monate alt sind werden Sandfelle. Die Prüfung wird dann meistens nach zwei Monaten gemacht, um zu sehen, ob sie Jäger oder Krieger sind. Danach werden sie dann spezifisch weitertrainiert, um mit einem Jahr dann nach einer weiteren Prüfung Krieger oder Jäger zu werden.
Weisen oder auch Silberrücken: Sie sind die ältesten Mitglieder der Bermeja - wer seinem Rang nicht mehr nachkommen kann, wird, wie die Ältesten, versorgt und kümmert sich um die geschichtliche Ausbildung der Jungen und Sandfelle. Heißt: Sie erzählen Geschichten^^

Besondere Namen wie ...stern oder ...pfote gibt es nicht. Nehmt einfach welche, die euch gefallen, ob sie jetzt afrikanisch, englisch oder sowas wie Graustreif sind.
Bei den Wildhunden gibt es keine Ränge.

Steckbrief
Code:
[b]Username:[/b]
[b]Name:[/b]
[b]Tierart:[/b]
[b]Alter:[/b]
[b]Rang:[/b]
[b]Aussehen:[/b]
[b]Charakter:[/b]
[b]Etc.:[/b]
[b]Familie:[/b]
[b]Geschlecht:[/b]

Beute:
Antilopen, Gazellen, selten mal Elefanten, weil sie immer in Herden laufen, langsame Strauße, meistens Erdmännchen, Erdhörnchen, Mäuse und Hasen


Wir fangen an einem schönen, sonnigen Morgen an und spielen dann normal weiter, bis ich hier in der Planung den Startschuss für die Überschwemmung gebe, dazu gibt's dann später noch Einzelheiten (ja, noch mehr Einzelheiten^^).
Wer Fragen hat, einfach hier im Thema nachfragen.
Und ja, das hier ist eine lange Planung. Ich weiß. Und ich habe die Regeln vergessen. Mist^^

Regeln:
1# Jeder darf so viele Charas erstellen, wie er will, solange sie regelmäßig gespielt werden.
2# Charaktere werden nicht übergangen.
3# Pro Charakter muss man mindestens 20 Wörter schreiben.
4# Kein Charakter hat über...tierische Fähigkeiten, wie Superguter Jäger, kann sich beamen, weiß immer was andere sagen oder denken oder kann nachts nicht schlafen und metztelt darum zum Zeitvertreib eine Elefantenherde nieder.
5# Kein Charakter darf mal eben umgebracht werden.Oder verletzt. Fragt nach, wenn ihr das wollt^^ und wenn euer Chara bei der Überschwemmung sterben soll, schickt mir bitte eine PN^^

So, ich denke mal, das wars, ich editiere hier noch eure Charaktere rein.
Viel Spaß =3 Ich hoffe, es machen viele mit^^

LG Cookie
Nach oben Nach unten
Goldminze
Kampfpatrolien Überwacher
Goldminze


Beiträge : 869

Herr der Savanne - Planung Empty
BeitragThema: Re: Herr der Savanne - Planung   Herr der Savanne - Planung EmptyMi 2 Mai 2012 - 3:08

Hey, ja, Keksilein, ich mach mah mit^^
aber: was sind Servale?


Username: Goldminze
Name: Sakura
Tierart: Leopard
Alter: 3 Jahre
Rang: Jäger
Aussehen: nun ja, wie ein Leopard halt^^, allerdings einen schwarzen Fleck über dem linken Auge
Charakter: sanft, gutmütig
Etc.:-
Familie: -
Geschlecht: weiblich

Vielleicht kommen noch ein oder zwei, bin mir noch nich sicher^^
LG, Goldi
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Herr der Savanne - Planung Empty
BeitragThema: Re: Herr der Savanne - Planung   Herr der Savanne - Planung EmptyDi 8 Mai 2012 - 2:57

Hey,
Schöne lange Planung =3

Username: Brightspirit
Name: Cinou
Tierart: Löwe
Alter: drei Jahre
Rang: Krieger
Aussehen: Cinou ist eher dunkel, mit helleren Pfoten und sehr dunkler, fast schon schwarzer Mähne. Er hat eine Narbe über dem linken Augen und sein Fell ist flauschig.
Charakter: Cinou ist freundlich, frem den aber eher verschlossen, er ist verspielt, kann aber auch ernst sein und ist eher der pessimiste Typ.
Etc.: -
Familie: Cinous Vater Rasam war ein Jäger, seine Mutter Zasa eine Kriegerin. Cinou hatte einen jüngeren Bruder, Prey, der aber mit einem halben Jahr verstarb. Cinous Gefährtin ist Chime, die er schon seit seiner Geburt kennt.
Geschlecht: männlich

Username: Brightspirit
Name: Chime
Tierart: Löwe
Alter: Drei Jahre
Rang: Jäger
Aussehen: Chime hat ein mildes orange mit helleren und dunkleren Stellen, ihre Ohren sind dunkel und ihr Brust und Bauchfell weiß.
Charakter: Chime ist realitätsnah und offen, sie ist optimistisch, freundlich und verspielt.
Etc.: -
Familie: Chimes Vater Bits war ein Jäger, ihre Mutter hieß Shima und war auch eine Jägerin. Die beiden starben von fast einem Jahr. Außerdem ist Chimes Gefährte Cinou.
Geschlecht: weiblich

Vielleicht kommt noch ein Wildhund dazu =3

Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Herr der Savanne - Planung Empty
BeitragThema: Re: Herr der Savanne - Planung   Herr der Savanne - Planung EmptyDo 10 Mai 2012 - 2:33

Username: Feuerkralle
Name: Tsume
Tierart: Tiger
Alter: 3 einhalb Jahre
Rang: Krieger
Aussehen: Wie n Tieger halt ^^ feuerfarbendes Organgenes Fell mit Dunklen Schwarzen streifen und Vereinzelten Weißen Stellen.
Charakter: sehr aktiv
Etc.:
Familie: Musste er in seiner Alten heimat zurücklassen.
Geschlecht: männlich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Herr der Savanne - Planung Empty
BeitragThema: Re: Herr der Savanne - Planung   Herr der Savanne - Planung Empty

Nach oben Nach unten
 
Herr der Savanne - Planung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fluch der Karibik I -III und Herr der Ringe
» Nachtleben [Planung]
» Gestrandet (Planung)
» Der Clananfang! Planung
» Englisches Rpg - Planung!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Rpgs :: Geplante & Spontane Rpgs :: Charaktere & Planungen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |