WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Numbers

Nach unten 
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
avatar

Beiträge : 5546

BeitragThema: Numbers   Mi 30 Mai 2012 - 7:03

Hey,
Numbers ist eine Triologie von Rachel Ward. Der erste Teil spielt zur jetztigen Zeit (bzw. 2011), die anderen beiden Teile 2028 und 2030, also in der Zukunft.

Band 1: Numbers - Den Tod im Blick
Als kleines Kind hat Jem mit angesehen, wie ihre Mutter an einer Überdosis gestorben ist. Seitdem ist sie von einer Pflegefamilie zur anderen weitergereicht worden. Deshalb wundert es auch keinen, dass sie ruppig und kontaktscheu ist. Nicht mal in die Augen sehen kann sie einem, sagen sie in der Schule. Und das stimmt – wenn auch aus einem anderen Grund, als alle vermuten. Denn Jem hat eine besondere Gabe: Wenn sie jemandem ansieht, erscheint in ihrem Kopf eine Zahl. Es ist das Datum, an dem diese Person sterben wird.
Jem lässt niemanden an sich heran – sie weiß ja, wann der andere sterben wird ... Doch dann lernt sie den verrückten, hibbeligen "Spinne" kennen. Als sie Riesenrad fahren wollen, sieht Jem plötzlich, dass alle Menschen um sie herum noch am selben Tag sterben werden. Sie und Spinne rennen weg, kurz bevor die Bombe hochgeht. Und von diesem Augenblick an sind sie auf der Flucht. Denn man hat sie weglaufen sehen, und wie sollen sie erklären, warum sie von dem Attentat wussten? Die Flucht ist alles andere als romantisch, die beiden frieren und hungern. Doch auf ihrer Flucht lernen sie einander besser kennen, und Jem verliebt sich in Spinne. Damit hat sie noch ein Problem mehr, denn sie weiß, dass Spinne in wenigen Tagen sterben muss ...

Band 2: Numbers - Den Tod vor Augen
Adam hat die Gabe seiner Mutter Jem geerbt: Wenn er anderen Menschen in die Augen schaut, kann er sehen wann und manchmal sogar wie sie sterben werden. Da er die Tode dieser Leute teilweise sogar fühlen kann, ist diese Fähigkeit für ihn natürlich eher wie ein Fluch, den er einfach nicht loswerden kann. Bisher ist jede Person in Adams Leben genau dann und genauso gestorben, wie er es vorausgesehen hat, weshalb er davon überzeugt ist, dass man diese Zahl, das Todesdatum, nicht ändern kann.
Doch dann trifft Adam auf Sarah. Auch sie scheint irgendwie zu wissen, dass am 01.01.2028, also in nur wenigen Wochen, etwas Furchtbares geschehen wird, das Hunderte oder Tausende von Menschen das Leben kosten wird. Zu Adams Überraschung scheint sie aber auch in ihm eine Bedrohung zu sehen und will nichts mit ihm zu tun haben, obwohl sie beide zusammen vielleicht das bevorstehende Unglück verhindern könnten '

Band 3: Numbers - Den Tod im Griff
2030 - Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...

Endlich eine Triologie in der ein gelinger Abschluss gefunden wurde. In vielen anderen Büchern wurde das Ende einer Serie ordentlich verhunzt, was mich seeeehr geärgert hat, aber Numbers war bis zur letzten Seite spannend.
Der erste teil ist viel jugendlicher geschrieben, was mich nicht wirklich gestört hat, außer dass mit das Ende nicht gefallen hat - bis mir dann auffiel, dass es ja noch einen zweiten Band gibt, der daran anschließt.
Der zweite Band wirkt auch sehr spannend, weil die Sicht abwechselnd von Adam zu Sarah springt und jedes Kapitel einen fiesen Cliff-hanger hat -.-.
Der dritte Band hat mich schon überrascht, weil plötzlich noch Menschen mit...anderen Begabungen auftauchen, was ja sonst nie in dem Sinne der Zahlen der Fall war, aber ich glaube, genau diesen Unterschied hat ein dritter Band gebraucht, sonst wär's im Endeffekt ja wieder nur eine Wiederholung gewesen, und das ließt dann ja keiner.
Also, ich mochte alle drei Teile und kann sie nur weiterempfehlen =3

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisclan.forumieren.com
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Re: Numbers   Do 31 Mai 2012 - 3:10

Die hören sich echt total spannend an *-*
Ich glaub ich werd mir die auch mal kaufen, auf jeden Fall den ersten (:

Edit: Das erste Buch ist einfach genial x3
Und ich mag sogar die Hauptperson (ist bei mir eher selten in Büchern)

Bin jetzt grad beim zweiten Teil. Auf jeden Fall wirds nicht langweilig, aber ich mag Sarah irgendwie nicht :/


Die Bücher sind aufjeden Fall empfehlenswert (vorallem der erste ^^)

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Calliope
Junger Schüler
avatar

Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Numbers   Mi 9 Jan 2013 - 5:29

Heyho,
Mit dem dritten Band bin ich letztens erst fertig geworden und wurde nicht enttäuscht: Hält locker das Niveau der beiden Vorgänger.
Ich finde, zwischen den einzelnen Teilen gibt es einen leichten Schnitt: Im ersten Band ist Jem noch die Einzige mit einer Gabe, im Zweiten ist da plötzlich noch Sarah und der riesige "Weltuntergang" und im Dritten kommt auf einmal Saul...das hat mich schon etwas gewundert, aber die Reihe sicher nicht verschlechtert.
Ich finde ja Sarahs Tochter putzig und Jem ist mein Lieblingscharakter...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Numbers   

Nach oben Nach unten
 
Numbers
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sonnenfelsen-
Gehe zu:  
Forum erstellen | Videospiele | FlyFF | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |