WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiVerwechslungen 30m7ggkVerwechslungen News10Geburtstag

 

 Verwechslungen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Verwechslungen Empty
BeitragThema: Verwechslungen   Verwechslungen EmptyDo 19 Jul 2012 - 0:34

Also ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich verwechsle manchmal beim Lesen eine Katze mit der anderen. Bei Spinnenbein (Donnerclan) und Spinnenfuß (Windclan) ist es am schlimmsten, da muss ich erst zweil Mal lesen um zu verstehen wer jetzt gemeint ist! Aschenfuß und Aschenpelz naja das geht noch, meistens erkennt man ja am Zusammenhang wer gemeint ist. Geht es euch auch so, oder könnt ihr alle auseinander halten?

Adler

________________________________________
Verwechslungen 6-58b511



Verwechslungen 2_auft10

Verwechslungen X3_bla10


Spoiler:
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Verwechslungen Empty
BeitragThema: Re: Verwechslungen   Verwechslungen EmptyDo 19 Jul 2012 - 7:00

ja das ist unglaublich schlimm. ich lese gerade staffel 2 buch 2 und da sind 6 katzen unterwegs und ich checke es manchmal auch nicht...willkommen m club^^habe es heute fertiggelesen. ich muss auch den satz mehrfach lesen. dann es springt ja immer zwischen den kapitel: immer ein kapitel feuerstern und seine tochter inkl der clan und die andere kapitel die 6 reisenden katzen au allen 4 clans. sehr verwirrend,weil die sich immer abwechseln,also die kapitel
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Verwechslungen Empty
BeitragThema: Re: Verwechslungen   Verwechslungen EmptyFr 20 Jul 2012 - 3:01

Ja, da hast du recht. Aber ich finde bei Mitternacht geht es noch und das mit den Kapiteln springen finde ich manchmal nervig, denn genau bei den spannenden Stellen wechseln die Perspektiven! Rolling Eyes


________________________________________
Verwechslungen 6-58b511



Verwechslungen 2_auft10

Verwechslungen X3_bla10


Spoiler:
Nach oben Nach unten
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Verwechslungen Empty
BeitragThema: Re: Verwechslungen   Verwechslungen EmptyMi 9 Jan 2013 - 7:49

Heyho,
Ich habe besonders bei den Vollmondtreffen Schwierigkeiten - da lese ich einen Namen, schlage vorne in der Hierarchie nach, zu welchem Clan er gehört und suche dann erstmal ewig, bis mir auffällt, dass er im DonnerClan ist - ich habe immer das Gefühl, dass das eine Katze aus einem anderem Clan ist^^.
Anfangs habe ich immer gedacht "Hä, war das nicht ein Kater und keine Kätzin?". Mit der Zeit wurde das aber dann wieder besser...
Vom Namen her vertausche ich auch öfters mal die mit dem gleichen Anfang, wie eben Spinnenbein und Spinnenfuß, aber besonders schlimm ist das mit den Königinnen - wenn die immer nur in der Kinderstube sind, hab ich gar kein Gefühl für die, da komme ich dann oft durcheinander.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verwechslungen Empty
BeitragThema: Re: Verwechslungen   Verwechslungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Verwechslungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Donnerweg-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |