WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Was ist besser: Klassen oder Kurse

Nach unten 
AutorNachricht
Spottedpath
SternenClan
avatar

Beiträge : 6115

BeitragThema: Was ist besser: Klassen oder Kurse   So 17 Feb 2013 - 3:06

Jeder kennt es: Sobald man in die Oberstufe kommt, gibt es keine Klassen mehr, es gibt Kurse. Viele verschieden Kurse mit Leuten, die sich für genau dieses Fach interessieren (so mehr oder weniger). Ja aber was ist besser? EIne Klassengemeinschaft, mit denen man alles durchsteht hat natürlich seine Vorteile. Man hat seine Freunde immer dabei, kennt jeden und alle müssen das selbe durchstehen. Aber auch Kurse haben Vorteile, denn da bist du mit Leuten zusammen, die sich genauso sehr wie du selbst sich für dieses Thema interessieren.

Naja, ich habe da auf jeden Fall bisher eine Meinung zu. Ich finde in dem Teil die Kurse besser. Denn bis jetzt bin ich immer in Klassen und das Problem ist: Viele interessieren sich nicht für so Fächer wie Physik, Chemie oder sonst etwas. Und mir machen sie Spaß. Aber da die anderen einfach nicht mitarbeiten, kommen wir nie weiter. Und das finde ich halt persönlich schade. Außerdem (was ich glaube, gibt es in den Kursen auch) wenn du dich einmal in deiner Klasse geoutet hast, kommst du in diese Gemeinschaft nicht mehr rein und hast sogesehen alle gegen dich. Ist schon ganz schön hart. Ich weiß, ist eine komische Meinung (die meinsung eines Streeebers^^) aber ich finde das halt so.

Jetzt frage ich mich echt was ihr dazu sagt

LG
Spotty

________________________________________





So und dein Danke kommt auch noch mal hier hin
DANKE SHADOW
Spoiler:
 

woher wusstest du das! das ist mein Geheimnis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
avatar

Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   So 17 Feb 2013 - 6:35

Also ich kenne zur Zeit nur Klassen und finde das eigentlich auch recht ok.
Kurse hören sich lustig an und wie schon gesagt, jeder hat die gleichen interessen.
Das beste finde ich wäre wenn man die Klassen bei behält und bei ein paar Fächern (zb. Physik, Chemie usw.) Kurse anbietet.

________________________________________









Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spottedpath
SternenClan
avatar

Beiträge : 6115

BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   So 17 Feb 2013 - 7:15

Wäre sichee4r ne Idee, aber dann entsteht ja keine richtige Klasse wenn man in solchen Fächern mit anderen zusammen ist. Auf jeden Fall finde ich das. Dan findest du da Freunde mit denen du dich öftzer unterhällst als mit manchen in deiner Klasse. Halt sowas kann da passieren. Aber ist halt meine Meinung^^

________________________________________





So und dein Danke kommt auch noch mal hier hin
DANKE SHADOW
Spoiler:
 

woher wusstest du das! das ist mein Geheimnis!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberschatten
Ältester
avatar

Beiträge : 2448

BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   Fr 19 Apr 2013 - 19:44

Ich kenne auch nur Klassen aber ich glaube, dass Kurse super sind, weil die Leute die selben Interessen haben. Aber eine Mischung aus beidem wäre irgendwie am Besten, denke ich Smile Naja, ich kann es ja nicht wirklich beurteilen, aber ich werde auf jedenfall nochmal was dazu schreiben, wenn ich in der Oberstufe bin und vielleicht auch Kurse habe

________________________________________


by Zweigenblatt (offi. Forum)


Die Geschichte vom crazy Osterei:
 

Ich habe am 19. Mai 2012 meinen 2000. Beitrag geschrieben und ich bin stolz darauf. Ich habe es nämlich ohne RPGs geschafft.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte alle was in mein Gästebuch schreiben! Very Happy
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   So 2 Jun 2013 - 20:20

Hmm... ich mochte meine Klasse mehr.. in meinen Kursen sind jetzt die ganzen Idioten und Tussen aus den anderen drei Klassen mit drin, und das trägt nicht gerade zur Erhöhung meines Wohlbefindens bei

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist besser: Klassen oder Kurse   

Nach oben Nach unten
 
Was ist besser: Klassen oder Kurse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Moor :: Diskussionsrunden-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |