WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiLieblingsmaler 30m7ggkLieblingsmaler News10Geburtstag

 

 Lieblingsmaler

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Lieblingsmaler Empty
BeitragThema: Lieblingsmaler   Lieblingsmaler EmptyDo 28 Feb 2013 - 5:22

Heyho =3
Beim rumschauen hier viel mir auf, das wir noch kein Thema zu Lieblingskünstler haben, das musste ich mal gleich beheben^^.
Mit Lieblingskünstler oder präziser Lieblingsmaler gehe ich hier mal eher in die Richtung wirklich bekannter Maler, oder meinetwegen auch noch nicht so bekannte...ich hoffe, ihr wisst was ich meine xD
Mein Lieblingsmaler ist auf jeden Fall Vincent van Gogh. Gut, er hatte psychische Probleme, aber das hat ihn meiner Meinung nach nicht zu einem schlechteren Künstler gemacht.
Meine Lieblingswerke von ihm sind Sternenbacht über der Rhone und die Caféterrasse am Abend. Ich mag seinen Stil einfach, meiner Meinung nach konnte er gut die Farben bei Lichteinfluss erfassen und er hat die Welt einfach ganz anders gesehen. Der Nachthimmel war für ihn nicht schwarz, sondern dunkelblau, und der Wind hat die verschiedenen Blautöne verwirbelt.
Ein anderer von mir geschätzter Maler ist Claude Monet, der ja auch Impressionismus gemalt hat.
Von ihn mag ich Impression, Sonnenaufgang, Abendstimmung in Venedig und Trauerweide.
Monet hatte eher detailgetreueren und realistischeren Stil und gleichzeitig, besonders bei Bildern mit Menschen als Hauptmotiv dieses einfache, ohne viele Pinselstriche. Wenn bei sowas trotzdem noch ein tolles Gemälde rauskommt...
Ich bin generell ein Fan vom Imressionismus und vom Post-Impressionismus, viel mehr Kunststile kenne ich ehrlich gesagt auch nicht xD.


Lg Calliope :)
Nach oben Nach unten
Kaioki
Jüngeres Junges
Kaioki


Beiträge : 13

Lieblingsmaler Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsmaler   Lieblingsmaler EmptyDo 28 Feb 2013 - 5:26

Ich habe keinen Lieblingsmaler, aber OMG..Das bild mit dem Haus da im Abenddingsda, haben wir in unserem Wohnzimmer hängen Oo (*hust* Fälschung*)
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Lieblingsmaler Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsmaler   Lieblingsmaler EmptyFr 1 März 2013 - 2:37

Hm Lieblingsmaler? Noch nie so richtig darüber nachgedacht Very Happy
Van Gogh find ich gut, aber auch Hundertwasser oder sonst noch einen der mir jetzt gerade nicht einfällt.^^
Wenn ichs wieder weiß,s chreib ichs noch dazu Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lieblingsmaler Empty
BeitragThema: Re: Lieblingsmaler   Lieblingsmaler Empty

Nach oben Nach unten
 
Lieblingsmaler
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sandkuhle-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |