WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Carpe diem - täglich

Nach unten 
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
avatar

Beiträge : 5546

BeitragThema: Carpe diem - täglich   Mo 1 Apr 2013 - 1:54

Hey,
Ich hatte mal wieder unerträgliche Langeweile. Und aus der hervor kommt dieses Thema, ich hab nämlich mal rumgegoogelt und bin auf die Idee gekommen, das wir einfach mal ein Thema bräuchten, in das wir Ideen oder eher...Herausforderungen schreiben, was man so machen könnte, oder wie man vielleicht einfach mal den Tag genießt. Dazu dient - oh Wunder - dieses Thema =).
Also, schreibt einfach einen Satz, was für eine Idee euch grade in den Sinn kommt, und macht mal was verrücktes, oder probiert eine Idee aus dem Thema hier aus =).
Ich fange mal an.
Meine Carpe-diem Ideen:

Veranstalte eine Filmnacht!
Erklärung: Schnapp dir deine Lieblingsfilme, oder such die besten Folgen deiner Lieblingsserie heraus, hol dir eine Decke, was zu knabbern, und mach es dir vor dem Fernseher oder dem Computer gemütlich! Schau so viel du kannst, willst oder so lange du wachbleibst und genieße den Moment Smile

Lass eines deiner Lieblingsbücher an einem öffentlichen Platz liegen.
Bücher sind die Türen und Tore zu anderen Welten - und ob dich dein Lieblingsbuch amüsiert, inspiriert oder berührt hat, teile es mit anderen Menschen. Ich gebe zu, dafür muss man natürlich ein bisschen Geld ausgeben oder ein geliebtes Buch loswerden oder die Bücherei bestehlen (^^, was ich natürlich nicht unterstütze^^), aber jede gute Tat kommt zu euch zurück =) Also schreibt eine Widmung in das Buch und lasst es liegen. Oder spendet es der Bücherei^^.

Lächle jeden an, den du siehst. Wirklich jeden.
Manche sagen, Fremde sind Freunde, die wir nur noch nicht kennen - und wen freut euch aufmunterndes Lächeln nicht? Also, wenn du mal wieder draußen bist, in der echten Welt, lächle einfach diese Fremden an und schau, wer alles zurücklächelt, dich verwirrt anstart oder stur gradeausschauend weitergeht. Für diese "Aufgabe" musst du nicht mit den Fremden reden, was man ja auch bekanntlich nicht sollte^^.

Schreibe einen Brief an dein zukünftiges Ich.
Für diese "Aufgabe" brauchst du nur einen Stift und Papier, sowie einen Umschlag. Jetzt schreibst du einen Brief an dein zukünftiges Ich, den du dann in einem, in drei oder vielleicht auch erst in fünf Jahren öffnest. Du kannst, als kleine Inspiration, Wünsche äußern, deine Situation schildern oder einfach nur drauf los labern. Schreiben, mein ich natürlich^^. Danach in den Umschlag packen und irgendwohin legen, wo möglichst nur du in findest und dich dann in fünf Jahren beim Brieflesen fragen, wie du damals nur so seltsam sein konntest^^.

Schreibe einem Fremden eine Nachricht.
Diese Herausforderung kann wirklich jeder machen, man braucht dazu einen Stift und ein Papier. Jetzt schreibst du eine nette Nachricht drauf, vielleicht einen aufmunternden Spruch oder so, und plazierst ihn irgendwo. Ich empfehle ein Buch in einer Bücherei, eine Toilette in einem Geschäft oder einen Ladentisch. Oder eine Umkleide im C&A oder H&M oder so.

Bleib positiv.
Diese Aufgabe ist schwerer als gedacht, Haha!^^ Du hast einen Tag lang die Aufgabe, optimistisch zu sein und dich von nichts und niemanden aus deiner Blase der Fröhlichkeit herauszubringen. Es kann schwer sein, wenn du ein geübter Pessimist bist, aber denk dran: Es könnte fürwahr immer besser sein, es geht aber auch immer schlimmer =)

So, das war's erstmal, ein paar der Aufgaben habe ich übrigens von http://carpediemdaily.tumblr.com/ , die die Idee (meiner Meinung etwas anders) auf Englisch als Blog umsetzen =).

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisclan.forumieren.com
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
avatar

Beiträge : 1120

BeitragThema: Re: Carpe diem - täglich   Mo 1 Apr 2013 - 3:48

Hm, also was ich schon mal ausprobiert habe und was auch echt lustig war:
Zieht euch (vielleicht mit einer freundin) einen Tag lang so an wie ihr nie herrumlaufen würdet. Geht dann i-wohin wo viele Menschen sind und beobachtet deren reaktion. Das ist super lustig und man erfährt wie sich leute zu welchem look verhalten^^

________________________________________









Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Carpe diem - täglich
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sandkuhle-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |