WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Schuluniformen

Nach unten 
AutorNachricht
Calliope
Junger Schüler
avatar

Beiträge : 42

BeitragThema: Schuluniformen   Mo 15 Apr 2013 - 4:46

Heyho,
Schuluniformen - ein Thema, über dass sicher die meisten in ihrer Schulzeit ungefähr...mehr oder weniger...1974767483876 Mal reden. Oder eher argumentieren. Und obwohl dabei alle genervt aufstöhnen finde ich es doch immer ganz interessant, wie ihr das so findet. Gibt es bei euch Schuluniformen? Was haltet ihr davon?
Ich bin bei Schuluniformen immer geteilter Meinung. Einerseits ist das Prinzip doch ganz gut, alle sind gleich, weniger Mobbing aufgrund der Kleidung, man hat morgens mehr Zeit oder kann länger schlafen. Aber in der Praxis ist es doch auch irgendwo etwas anderes. Mobbing kann's doch trotzdem geben, dann eben, ob die Uniform neu ist oder alt, oder ob man eine Brille trägt oder nicht oder ob man 4cm kleiner ist als der Rest der Welt. Das verlagert sich einfach. Und nicht allen muss die Uniform gefallen. Wenn die Uniform vielleicht eine Krawatte vorsieht, jemand Krawatten aber lieber als Hobby im Garten verbrennt als sie zu tragen? Und nicht die Möglichkeit zu haben, wirklich individuell zu sein hat sich ja auch nicht als die Kirsche des Eisbechers erwiesen. Im Gegenzug dazu ist der Schul und Klassenzusammenhalt ja aber auch irgendwie gestärkt, und seinen Stil kann man auch mit Frisuren oder Ketten ausdrücken...
Ich weiß wirklich nicht, welche Position ich dabei habe, beides hat irgendwo seine Vor und Nachteile...

LG Cal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Re: Schuluniformen   Mo 15 Apr 2013 - 5:05

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wirklich was ich davon halten soll.
Eigentlich find ichs ja ganz gut, da eben Mobbing leichter verhindert wird und man sich keine Gedanken machen muss, was man anzieht ^-^
Aber wenn jemandem die Uniform überhaupt nicht gefällt, dann ist das für denjenigen schon ziemlich blöd. Ich glaube im Allgemeinen bin ich aber gegen Schuluniformen, weil sie einfach die Persönlichkeit unterdrücken.
So richtig was dazu sagen kann ich aber auch nicht, eigentlich wurde schon alles genannt :b

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberschatten
Ältester
avatar

Beiträge : 2448

BeitragThema: Re: Schuluniformen   Fr 19 Apr 2013 - 19:41

Ich fände Schuluniformen gut (an unserer Schule gibt es keine). Aber die Schuluniform sollte so sein, dass sie den meisten gefällt. Zum Beispiel einfach eine Jeans und ein einfärbiges T-Shirt. Natürlich habt ihr auch Recht was das mit dem Mobbing betrifft. Oder mit dem Werten. Wenn es nicht mehr darum geht, wer die meisten Abercrombie-Pullover hat, dann suchen sich die Leute doch andere Sachen. Dann geht es darum, wer das teuerste Handy hat oder wessen Vater das beste Auto hat. Also würden Schuluniformen wahrscheinlich nicht viel helfen. Schade eigentlich.

________________________________________


by Zweigenblatt (offi. Forum)


Die Geschichte vom crazy Osterei:
 

Ich habe am 19. Mai 2012 meinen 2000. Beitrag geschrieben und ich bin stolz darauf. Ich habe es nämlich ohne RPGs geschafft.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte alle was in mein Gästebuch schreiben! Very Happy
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Calliope
Junger Schüler
avatar

Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Schuluniformen   Di 23 Apr 2013 - 6:50

Heyho,
Ja, ich hab schon das gleiche gedacht wie Schneeflamme, man fühlt sich da sicher nicht mehr so, als wäre man eine eigenständige Person...
Aber Silberschattens Idee finde ich gut...ich habe bei Schuluniformen immer nur an diese typischen gedacht, die Mädels im Rock und mit Bluse und Jacke und Krawatte...aber ehrlich gesagt ist mir nie in den Sinn gekommen wie altmodisch das ist^^. Das mit den einfarbigen T-shirts finde ich ganz gut. Vielleicht kann sich jeder eine Farbe aussuchen und das Schullogo wird nur drauf gedruckt.

LG Cal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Silberschatten
Ältester
avatar

Beiträge : 2448

BeitragThema: Re: Schuluniformen   Di 23 Apr 2013 - 7:34

Ja, so wäre auch niemand gezwungen eine Farbe anzuziehen die er hasst. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand so gegen Jeans und ein normales T-Shirt weigert. Ich denke auch, dass sogar manche leute gar nicht auf Schulen mit Uniformen gehen, eben WEIL sie keine uniform wollen. Wenn sie aber erfahren würden, dass die uniform einfach aus schul-tshirts und jeans besteht, würde sie das dann bestimmt nicht stören.

________________________________________


by Zweigenblatt (offi. Forum)


Die Geschichte vom crazy Osterei:
 

Ich habe am 19. Mai 2012 meinen 2000. Beitrag geschrieben und ich bin stolz darauf. Ich habe es nämlich ohne RPGs geschafft.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte alle was in mein Gästebuch schreiben! Very Happy
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Schuluniformen   So 2 Jun 2013 - 20:21

Dieses Thema haben wir andauernd in Englisch.... NEIn.. niemals Oo

Bin ich strikt dagegen, das untergräbt meine gesamt Individualität.

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schuluniformen   

Nach oben Nach unten
 
Schuluniformen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Moor :: Diskussionsrunden-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |