WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Buch Empfehlungen

Nach unten 
AutorNachricht
Brokenjaw
Älteres Junges
avatar

Beiträge : 36

BeitragThema: Buch Empfehlungen   So 28 Apr 2013 - 2:42

Hi,
Da ich zum Beispiel so schrecklich faul bin und für ein gutes Buch selten ein neues Thema eröffnen möchte, könnt ihr hier einfach mal ein gutes Buch nennen und kurz im Genre einordnen oder so - wenn sich jemand dafür interessiert, kann er es ja mal amazonen...gibt's das Wort schon?^^ Auf jeden Fall bei Amazon oder so suchen^^.

Ich hätte da direkt ein ganz gutes Buch, das heißt Night School, in dem es um ein Mädchen geht, das ganz neu auf ein sehr seltsames Internat kommt. Der erste Band heißt Night School - du darfst keinem trauen. Es gibt mehrere Bände, fragt mich aber wie viele, die Autorin heißt C. J. Daugherty. Toller Schreibstile. Wer Humor, Intrigen, erstmal diese typische Internatsgeschichte (tolle Jungs, böse Zicken, Freunde Cliquen), unerwartete Umschwünge, ein "wenig" Romanze (aber es geht nicht primär um diese Liebesbeziehung), teilweise heillose Verwirrung, etwas Spekulation währendes des Lesens und eine Geschichte mit Geheimnissen mag, sollte das Buch mal lesen. Och hatte es schon eine Weile in meinem Zimmer liegen, klingt schlimmer als es ist.

Das lese ich momentan, weitere Bücher folgen dann noch, sonst sieht das hier schon so voll aus^^.

LG
Brökënjäw
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Re: Buch Empfehlungen   So 28 Apr 2013 - 3:57

Gute Idee, ich bin auch immer zu faul, um ein neues Thema zu eröffnen xD
Night School hab ich letztens erst im Buchladen gesehen, hört sich aber interessant an ^-^

Und ich hab schon zwei Bücher rausgesucht, die ich ziemlich gut finde :b

Tote Mädchen lügen nicht
Die Hauptperson in dem Buch ist Clay Jensen. Als Clay eines Tages von der Schule nach Hause kommt, findet er ein Paket mit 13 Kasetten vor seiner Haustür. Er legt sie also in den Kasettenrekorder und erkennt die Stimme einer alten Mitschülerin, Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat und für die er heimlich geschwärmt hat. In den Kasetten erzählt sie von ihrem Selbstmord und jede Kasette steht für eine Person, die an ihrem Selbstmord Schuld ist, Clay ist einer davon.

Ich finde das Buch wirklich toll, ich habs an einem Tag durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte (dabei lese ich total wenig eigentlich :DD)


Die Insel der besonderen Kinder
Jacob ist 16 Jahre alt und lebt zusammen mit seinen Eltern und seinem Großvater. Sein Großvater erzählte ihm früher immer Geschichten von einer besonderen Insel auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben. Anfangs glaubt Jacob seinen Geschichten, aber als er älter wurde nicht mehr. Als sein Großvater eines Tages wieder in seine Todesangst vor den fantastischen Wesen verfällt, will Jacob nur nach Hause, um nach dem Rechten zu schauen. Doch als er dort ankommt, findet er seinen Großvater tot vor. Jacob macht sich auf und fährt zu der Insel, von der sein Großvater immer erzählt hat und hofft endlich herauszufinden, was wirklich hinter seinen Geschichten steckt.

Mein absolutes Lieblingsbuch, ich finds einfach toll ^-^
Es ist spannend, gruselig und zwischendurch findet man Bilder von den Kindern, von denen Jacobs Großvater erzählt.
Das Ende ist wirklich sehr offen, also wird es wohl noch einen zweiten Teil geben xD


LG Schnee

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brightspirit
SternenClan
avatar

Beiträge : 5546

BeitragThema: Re: Buch Empfehlungen   Fr 3 Mai 2013 - 3:53

Hey,
Tote Mädchen lügen nicht habe ich mir grade erst zum Geburtstag gewünscht, ich bin schon gespannt =)

Der Name des Windes
Ich kann ehrlich gesagt praktisch nichts über das Buch sagen, ohne etwas zu verraten xD. Es ist Fantasy, spielt in einer anderen Welt und es kommen jede Menge Magie und Übernatürliches vor. Es spielt zu einer Zeit, die irgendwo mit dem Mittelalter zu vergleichen ist, Königreiche, keine Autos, aber durch die Magie gibt es natürlich Unterschiede. Ohne zuviel zu verraten - es geht um das Leben von Kvothe, der nach einem schrecklichen Vorfall vom Straßenjungen zum jüngsten Studenten der Universität wird und dort Arkanist - das Volk würde Magier dazu sagen - werden will.
Ehrlich, ich wollte es zuerst nicht lesen, aber schon nach den ersten paar Seiten habe ich es geliebt. Den ersten Band habe ich schnell gelesen, es gibt auch noch einen zweiten in zwei Bänden - Die Furcht der Weisen. Ich kann die Reihe nur empfehlen...sucht vielleicht mal auf Amazon worum genau es geht, es lohnt sich sehr.

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisclan.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Buch Empfehlungen   

Nach oben Nach unten
 
Buch Empfehlungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sonnenfelsen-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |