WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiStaffel 1 Band 1 - In die Wildnis 30m7ggkStaffel 1 Band 1 - In die Wildnis News10Geburtstag

 

 Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis

Nach unten 
+3
Spottedpath
Mondstern
Silberschatten
7 verfasser
AutorNachricht
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyDi 24 Nov 2009 - 7:55

"In die Wildnis" ist der erste Band der WarriorCats.

Eigentlich ist Sammy bloß ein Hauskater, der an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt ist. Dass die Welt viel größer als der winzige Ausschnitt ist, den er bisher kennen gelernt hat, ahnt er dennoch. Neugierig wagt er sich an die Grenze des Waldes, wo er auf eine junge Kriegerkatze des „DonnerClans“ trifft. Da die Gemeinschaft von wilden, in Freiheit lebenden Katzen dringend neue Krieger zum Schutz ihres Territoriums benötigt, geben sie Sammy die Chance, sich zu bewähren: Das Überleben im Wald erfordert Stärke, Mut und unbedingten Zusammenhalt.

Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Das demonstriert er bereits bei seinem ersten Kampf, wodurch er den Namen „Feuerpfote“ erhält. Wie schon eine Weissagung des „SternenClans“ Monate vor der Ankunft des Katers andeutete, werde „nur Feuer“ den „DonnerClan“ retten. Könnte ausgerechnet Sammy jenes „Feuer“ sein? Vielleicht -- aber Streitigkeiten mit den benachbarten drei Katzenclans und Auseinandersetzungen innerhalb des eigenen Clans stellen Sammy immer wieder vor schwerwiegende Entscheidungen.


Zuletzt von Silberschatten am Fr 19 Apr 2013 - 23:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyMi 29 Sep 2010 - 14:19

Ich habs gehoert, als Hoerbuch, aber das war ja gekuerzt, aber ich habs dann auch gelesen. Jetzt bin ich beim 2. Buch Smile
Nach oben Nach unten
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyMi 22 Dez 2010 - 7:40

Findet ihr nciht auch, das in diesem Buch Feuerfopte noch als total lieb und eifrig dargetsellt wird? Irgendwie schon komisch... DA ist er noch so und abdem er Krieger geworden ist, macht er viel weniger, finde ich. ABer das ist miene persönlcihe Mienung, also müsst ihr jetzt bitte nicht meckern^^

LG
Spotty
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyMi 22 Dez 2010 - 8:13

Jaaa, irgendiw schon ^^
Erst so BLOß an alles halten udn viel lernen und dann gings ETWAS abwärts Wink
Stimmt schon irgendwie

Lg Maxi
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyMi 22 Dez 2010 - 21:38

Ja irgendwie schon^^
Ich find das Buch am langweiligsten von allen
Ich mags nicht besonders gern, die anderen Bücher mag ich lieber Very Happy
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyDo 23 Dez 2010 - 10:59

Ich mag buch 4 am wenigsten, das hier gehört zu meinen beiden lieblingsbüchern (von der ersten staffel) Wink
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptySo 31 Jul 2011 - 3:13

Ich mag ,,In die Wildnis''. Es ist super, aber ,,Geheimnis des Waldes '' ist noch immer mein absoluter Lieblingsband. sunny
Nach oben Nach unten
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis EmptyMo 18 März 2013 - 6:03

Heyho,
Ich habe den ersten Band hier erst kürzlich nochmal gelesen und meiner Meinung nach ist er einer der besten. Hier kommt noch dieses ganze fantastische Waldleben rüber, die ersten Eindrücke, die Unterschiede, wie hart es für Sammy zuerst ist und wie er sich aber durchbeißt und Mut schöpft...einzig und allein hätte ich diese Eingewöhnungsphase und wie er die Katzen besser kennen lernt etwas länger gemacht. Hier kommen oft nur die gleichen Katzen und der Rest nur so am Rande hinter der Nebelbank vor...und die Szenen mit Braunstern hätte ich auch noch etwas ausgedehnt.
Außer diesen kleine...Kritikpünktchen...ist der erste für mich einer der besten Bände und es hat auch viel Spaß gemacht ihn zu lesen :)

LG Callie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis   Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis Empty

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 2 Band 1 - Mitternacht
» Staffel 2 Band 6 - Sonnenuntergang
» Staffel 2 Band 3 - Morgenröte
» Staffel 2 Band 5 - Dämmerung
» Staffel 3 Band 3 - Verbannt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Die Wildnis-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |