WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien

Nach unten 
AutorNachricht
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   Do 29 Apr 2010 - 7:07

Die Bücher Tolkiens sind meine Lieblingsbücher und absolut lesenswert.

Das bekannteste der genannten Bücher ist wohl Herr der Ringe.
Es geht hauptsächlich um Frodo, den Hobbit und Ringträger, aber es gibt jede Menge Nebenhandlungen.
Frodo muss den Ring im Feuer des Schicksalsberg zerstören, denn dort wurde er geschmiedet. Zusammen mit acht weiteren Gefährten macht er sich auf den Weg...
Auch der Film ist unglaublich toll.

Die Vorgeschichte zu Herr der Ringe ist Der kleine Hobbit.
Es geht um Frodos Onkel Bilbo, der auf einer Abenteuerreise zum einsamen Berg durch Zufall den Ring findet.

Diese beiden Geschichten spielen im dritten Zeitalter. Alle anderen Bücher spielen im ersten Zeitalter, zur Zeit der entstehung Mittelerdes.

Im Silmarilion steht alles, was im ersten Zeitalter geschieht, etwas zusammengefasst.

Die Geschichte von Túrin und seiner Familie wird in Die Kinder Húrins genauer erzählt.

Das Buch der Verschollenen Geschichten besitze ich leider nicht und Nachrichten aus Mittelerde habe ich im Moment noch nicht gelesen, da ich gerade bei Die Kinder Húrins bin.

Mittelerde ist eine der schönsten Fantasywelten, die es gibt, ich kann die Bücher also nur weiter empfehlen. Zwar kann ich nicht davon ausgehen, dass ihr auch Herr der Ringe Fans seit, aber ich glaube, die Bücher werden euch trotzdem gefallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Brightspirit
SternenClan
avatar

Beiträge : 5546

BeitragThema: Re: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   Di 10 Apr 2012 - 23:20

Hey,
Herr der Ringe habe ich jetzt fast durch, und ich bin seeeehr froh, es angefangen zu haben, obwohl ich ja anfans skeptisch war, als ich das Buch aufgeschlagen habe, weil die Einführung mit all den Infos über Hobbts mich erschlagen haben xD
Aber ich muss sagen, gutes Buch, wirklich. Nach 50 Seite fühlt man sich in der Sprache richtig gut zurecht und die einzelnen Charaktere bekommen auch jeder genügend Auftritte um sich eine echte Meinung über sie zu bilden. Und (wenn ichs man vergleichen darf^^), der Film weicht auch nicht zu sehr vom Buch ab, beste Vefilmung eines Buches, die ich je gesehen habe. So nebenbei^^
Lieblingscharaktere? Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, welcher der stylischen Leutchen der beste ist, dann...Aragorn =P Der ist cool^^ Verwirrend ist das anfangs, das viele Charaktere unterschiedliche Namen haben, wie Gandalf Mithrandir oder Graumantel oder so Oo Oder eben auch Aragorn mit Streicher, Dunedan, Elessar, Elbenstein...Oo
Aber, alles in Allem ein richtig verflixt gutes Buch. Wirklich. Dadurch, dass Tolkien ja auch alles richtig über Jahre hat entstehen lassen und sich Mittelerde richtig reel aufgebaut hat, kann man sich die Landschaft auch gut vorstellen. Vor allem weil, btw., Mittelerde in seinen Hedanken ja unsere Erde vor der Kontinentalverschiebung war xD Stylische Vorstellung, wir stammen alle von Gondor und Rohan ab^^

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisclan.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
avatar

Beiträge : 2032

BeitragThema: Re: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   Di 10 Apr 2012 - 23:40

Ich habe ein Problem:
Ich hasse es Bücher zu lesen nachdem ich den Film gesehen habe. Ich finde das macht das Buch komplett uninteressant und überhaupt nicht spannend (aber ich kann sehr wohl zu erst ein Buch lesen und dann den Film gucken).
Ich habe die Filme von Herr der Ringe jetzt schon alle gesehen und bin wiklich begesitert von ihnen. Auch der Film ist anfangs echt verwirrend. Die ganzen Orte/Charakter etc. mit dem seltsamen namen^^
Abe rnach dem 2. Gucken sind die Filme wirklich richtig gut!

________________________________________

Where you go I go, what you see I see
I know I'd never be me without the security,
of your loving arms, keeping me from harm,
put your hand in my hand and we'll stand
Adele - Skyfall


Danke Maxi-Chan =D

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   Do 12 Apr 2012 - 6:29

^^

ja, die Bücher sind schrecklich, aber ich hab sie trotzdem verschlungen.
~Onen i-Estel Edain, ú-chebin estel anim~

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Calliope
Junger Schüler
avatar

Beiträge : 42

BeitragThema: Re: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   Sa 9 März 2013 - 0:08

Heyho,
Herr der Ringe zählt zu meinen Lieblingsbüchern, auch wenn mich der Stil auf den ersten paar Seiten zunächst sehr verwirrt hat, aber ich fand mich dann nach kurzer Zeit auch relativ gut zurecht. Manchmal bin ich schwer hinterher gekommen, wo genau wer jetzt ist, und wie lange sie jetzt schon reisen, aber ich habe eine Karte von Mittelerde. mit der konnte ich das alles dann einigermaßen nachvollziehen.
Meine Lieblingscharaktere sind Boromir, auch wenn der alle paar Seiten mit seinem "Lasst uns nach Gondor gehen" leicht nervt, Aragorn und Pippin.
Den kleinen Hobbit hatte ich zu lesen angefangen kurz bevor ich ins Kino in den Film gegangen bin, warte jetzt aber doch lieber mit dem Weiterlesen, bis die restlichen Teile draußen sind. Im Film saß ich nämlich nur noch da und habe verglichen und mir gesagt: Aha, der Teil endet sicher an der und der Stelle, die würde perfekt passen".
Joah, zu anderen Mittelerde Geschichten bin ich leider noch nicht gekommen, ich plane aber schon mir das Silmarillion zu kaufen =)

LG Cal
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien   

Nach oben Nach unten
 
Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Die Kinder Húrins, Das Buch der verschollenen Geschichten und andere Bücher von J.R.R. Tolkien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Sonnenfelsen-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |