WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiAuf "Du und Du" mit deiner Katze! 30m7ggkAuf "Du und Du" mit deiner Katze! News10Geburtstag

 

 Auf "Du und Du" mit deiner Katze!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Auf "Du und Du" mit deiner Katze! Empty
BeitragThema: Auf "Du und Du" mit deiner Katze!   Auf "Du und Du" mit deiner Katze! EmptyDi 21 Sep 2010 - 5:13

Hey,
Joah, hier sind die Wichtigstens Infos, wenn ihr euch eine Katze zulegen wollt bzw. was ihr bei eurer Katze beachten solltet.

1: Bin ich für ein Leben mit einer Katze geeignet?
Eine wichtige Frage! Hast du Katzenallergien (solltest du vorher testen!)? Bist du oft zu Hause? Hast du morgens, mittags und Abends Zeit, deiner Katze Futter zu geben? Hast du genug Zeit, um sie zu erziehen?
Du solltest oft genug zu Hause zu sein, um sie zu erziehen, Futter zu geben und mit ihr zu spielen oder zu schmusen. Katzen sind eigensinnige Tiere, die sich zwar auch alleine beschäftigen könne, aber dennoch die Nähe der Menschen suchen.

2: Was soll meine Katze sein?
Du solltest dir vorher sicher sein, ob deine Katze eine Stubenkatze oder ein Freigänger werden soll. Stubenkatzen sind die Katzen, die nicht raus gehen dürfen/können - änderst du deine Meinung, und deine Katze soll dch ein Freläufer werden, solltest du dich nicht wieder umentscheiden.

3: Hab ich Alles?
Kratzbaum, Katzenklo, Spielzeug, Futter, Futter + Wassernapf, jede Menge Zeit & Lust, Haarentferner für Sofa und Kleidung, Papiertücher für alle möglichen Gelegenheiten und ein gutes Handbuch. Das sollten so die grund Sachen sein.

4: Was soll es sein?
Jetzt kommt die Rasse ins Spiel. Die Meisten nehmen eine der billigstens Varianten - die english bzw. europäisch Kurzhaar.
Es gibt aber noch viele Andere! Teure Perser, schöne russisch blau, nackte Sphinx, schöne ägyptisch Mau, interessante Exotisch Kurzhaar, rubuste Ragdoll, edle Siam oder auch dunkle Snow Cats. Von A-Z - ihr findet für jeden Buchstaben zwei Katzen. Langhaarkatzen müssen zum Beispiel gebürstet werden, und so hat jede Rasse eibe individuelle Behandlung.

5: Wo?
Ob vom Tierheim oder vom Züchter - die Wege stehen offen! Ich empfehle immer das Tierheim, da die Katzen vom Züchter auf jeden Fall eine Familie bekommen, und die Tierheimkatzen meist Mixe sind, die fast keiner haben will. Die TH Katzen leben oft ihr Leben lang im Tierheim, sie brauchen am Dringendsen ein neues zu Hause.

6: Last - but not least!
Zu Guter Letzt: der Name! Es sollte ein leichter Name, möglichst mit i-s sein, da sich Katzen den Laut "i" meist merken können und so besser ihren Namen lernen können Aber natürlich sind auch andere Namen gut =)
Nur vielleicht nicht so ellenlange wie Elisabeth-AnnChristian-Ariadne-Claudia.^^

Hoffe der Thread holft vielleicht ein bisschen Wink

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.
Auf "Du und Du" mit deiner Katze! Leader12



Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Auf "Du und Du" mit deiner Katze! Empty
BeitragThema: Re: Auf "Du und Du" mit deiner Katze!   Auf "Du und Du" mit deiner Katze! EmptyMi 22 Sep 2010 - 6:28

Hey, coole Tipps Bright! Danke! Ich habe zwar schon eine Katze, aber falls ich mir noch eine zulege, weiß ich, was ich machen soll!

________________________________________
Auf "Du und Du" mit deiner Katze! Deputy10
Auf "Du und Du" mit deiner Katze! 15mxu28
by Zweigenblatt (offi. Forum)
Auf "Du und Du" mit deiner Katze! HeartgsAuf "Du und Du" mit deiner Katze! Never10
Auf "Du und Du" mit deiner Katze! Silberundichukv5at6xnd
Die Geschichte vom crazy Osterei:

Ich habe am 19. Mai 2012 meinen 2000. Beitrag geschrieben und ich bin stolz darauf. Ich habe es nämlich ohne RPGs geschafft.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte alle was in mein Gästebuch schreiben! Very Happy
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
 
Auf "Du und Du" mit deiner Katze!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fellfarbe eurer Katze ( Nur für Leute mit Katze)
» Neue Katze
» Eure "echte" Katze
» Charaktere für: Wald der Katze
» Welche Katze mögt ihr nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Katzen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |