WarriorCats

StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiGeburtstag

Teilen | 
 

 Was haltet ihr von Rammstein?

Nach unten 
AutorNachricht
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 24 Sep 2010 - 5:19

Rammsteins Musikstil wird häufig als „Neue Deutsche Härte“ bezeichnet. Dabei spannt ihre Musik jedoch einen Bogen über verwandte Stilrichtungen wie Hard Rock und Metal bis hin zu Industrial Rock. Eine genaue Klassifizierung ist daher aufgrund der großen Unterschiede zwischen einzelnen Titeln – beispielsweise zwischen der Ballade Ohne dich, dem brachialen Zerstören und dem Elemente der lateinamerikanischen Musik aufgreifenden Te Quiero Puta! mit spanischem Text – nahezu unmöglich. Andere Bands wie die slowenische Gruppe Laibach, deren Musikstil ebenfalls verschiedene Genres vereint, oder die Rockband Oomph! hatten wichtigen Einfluss auf Rammstein.
Rammstein setzen bei ihren Konzerten in erheblichem Maße Pyrotechnik ein. So tragen einzelne Bandmitglieder Flammenwerfer (Lycopodiummasken) auf dem Kopf, verwenden während des Spielens Rauch- und Funkenwerfer oder zünden ihre Mikrofonstative an. Beim Stück Rammstein zündete sich Sänger Lindemann – geschützt durch einen Asbestmantel – selbst an. Auch ausgefallene Requisiten wie Mikrofone in Messerform (zu Mein Teil), explodierende Schlagzeuge und Sticks oder an Verstümmelungen erinnernde Gesichtsmasken finden bei einzelnen Stücken Verwendung. Die pyrotechnischen Einlagen, vor allem vom ausgebildeten Feuerwerkstechniker Lindemann, sind dabei in nicht unerheblichem Maße für den hohen Bekanntheitsgrad der Band mitverantwortlich, was Lindemann sich dadurch erklärt, dass Rammstein „einfach die härtere David-Copperfield-Show sei.“

Quelle: Wikipedia

Also ich wollte mal wissen was ihr von der Band haltet. Ich persöhnlich hasse die, schon die Texte -.- Aber gut, ein Lied geht grad noch so, ich weiß nicht mehr wie´s heißt aber die andern sind echt...naja schlimm

LG Blatt

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Brightspirit
SternenClan
avatar

Beiträge : 5546

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 24 Sep 2010 - 21:52

Hey,
Uhm...ich finde die Lieder etwas..gewöhnungsbedürftig.
Einige Lieder erinnern mich mehr an Rapp anstatt an "richtige" Musik (jaaa, ich steh nicht so auf Rapp^^ Außer bei Eminem xD).
Aber deren offizelen Videos find ich dann doch seeeehr komisch.
Wie gesagt - ein paar Lieder sind ganz okay, gehören dann aber wohl doch nichtso zu meinem Genre von Rock oder RockPop^^
Außerdem...ich finds ja doch ganz gut, wenn man auf Konzerten Mal den "Verrückten" oder Lustigen raushängenlässt, aber sooo übrtrieben auch wieder nicht...eher wie bei GreenDay, die Leute auf die Bphne holen oder sich Elvis-Perücken aufsetzten und dazu grüne Plüsch-Schals, oder wie bei Offspring, die wild rumhümpfen...aber sich selbst anzünden? Okay...

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://eisclan.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
avatar

Beiträge : 2032

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 24 Sep 2010 - 22:35

TRammstein habe ich nichts mit zu tun. ne Jungs Gruppe stellt die nächstens i8n Musi vor vielleich twweiß ich dann mehr abe rdas wa sich mitleiweile von denen weiß -.-...
Es ist nicht meine Musikrichtung sagen wirs so.

________________________________________

Where you go I go, what you see I see
I know I'd never be me without the security,
of your loving arms, keeping me from harm,
put your hand in my hand and we'll stand
Adele - Skyfall


Danke Maxi-Chan =D

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schneeflamme
SternenClan
avatar

Beiträge : 3970

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Sa 25 Sep 2010 - 8:10

@Bright: Ne, so extrem ist echt ein wenig...naja^^

@Shadow: Mein Musikstil ist es auch nicht^^

________________________________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mondstern
Ältester
avatar

Beiträge : 1217

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Sa 30 Okt 2010 - 22:59

rammstein ist doof, jagt kleinen kindern angst ein und die texte sind auch nicht sehr klug, ich mag die nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amethystschweif
Junger Krieger
avatar

Beiträge : 115

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   So 2 Jan 2011 - 14:33

Also ich mag Rammstein! X3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexi
Erfahrener Mentor
avatar

Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 27 Apr 2012 - 3:58

naja sie machen ne geile Bühnenshow Very Happy
ihre Musik ist jetzt nicht wirklich ganz meins, aber das liegt an den Texten. Vom Stil her höre ich ähnliches.
wobei es ein paar lieder gibt, die ich ab und an anhöre.
Aber sie gehören eig nicht so zu den Bands die mich vom hocker hauen, außer eben die Bühnenshow, bzw gibts ne Coverband "Stahlzeit" die ich schon mal live gesehen hab udn nicht schlecht fand.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://time-passed-by.blogspot.com/
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 27 Apr 2012 - 6:11

Ich halte ja nicht wirklich was davon .... also..naja, es geeeeeht...... Nastja steht da voll drauf ^^

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Lillith
Ältester
avatar

Beiträge : 1418

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 27 Apr 2012 - 9:38

Also ich find Rammstein ganz cool.. Natürlich gibt es Lieder, die Schei****** sind.. aber das gibt es doch bei so ziemlich allem oder? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Schattenkralle
SternenClan
avatar

Beiträge : 6656

BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Fr 27 Apr 2012 - 9:40

Jaa, stimmt schon .... Aber ich muss sagen, da sind ein paar Verse dabei, die sind wirklich schön

________________________________________

Sieh zu, dass du immer Rückenwind hast,
und das dir die Sonne immer ins Gesicht scheint.
Und wenn dich die Schicksalschläge hoch hinaus gebracht haben,
dann tanze mit den Sternen.

How sad it would be, should laughter disappear

https://www.youtube.com/watch?v=KTbbolOW4tg

~Das Ende des Lieds ist stets die Stunde des Todes~
Rest in Peace Little
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von Rammstein?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Hochkiefern-
Gehe zu:  
Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |