WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiDer Hilfethread für neue Mitglieder 30m7ggkDer Hilfethread für neue Mitglieder News10Geburtstag

 

 Der Hilfethread für neue Mitglieder

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wildstern
SternenClan
Wildstern


Beiträge : 3390

Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty
BeitragThema: Der Hilfethread für neue Mitglieder   Der Hilfethread für neue Mitglieder EmptySa 27 Feb 2010 - 6:19

Hallo,liebes Forum!^^
Als Leader hab ich den Thread erstellt/kopiert [xD]

Schritt 1:ändere dein Profil!
Nachdem Du dich angemeldet hast,änderst Du am besten dein Profil,damit dich die anderen Mitglieder besser einschätzen können.Für die,die nicht wissen,wo man sein Profil ändert:
Code:
obere Leiste/Profil
Du kannst z.B. dein Geschlecht,deinen Lieblingscharakter aus den Büchern,dein Alter,oder,oder,oder angeben.
Kleiner Hinweis zu Schritt eins:Avatar und Signatur
Ein Avatar ist ein Bild,dass entweder auf deinem Profil,oder bei deinen Beiträgen erscheint.(Wie bei mir^^)Du kannst den Avatar auch im Profil ändern.Schritt für Schritt:
Code:
obere Leiste/Profil,Leiste/Avatar
deinen Avatar kannst Du von Seiten wie Avatars26l.de( http://www.26l.de/index.php )nehmen.Am belibtesten sind Dinge aus Natur und Tierwelt.Bilder aus Google sind nur dann erlaubt,wenn man das Bild benutzen draf.Die Signatur ist auch ein kleines Bild,die unter deinen Beiträgen erscheint(wie die zwei Bilder in meiner Signatur).Man kann sich Signaturen machen lassen,oder selber machen.Wieder eine kleine Anleitung Schritt für Schritt:
Code:
Profil,obere Leiste/Signatur
.Wie bei den Avataren darf man nur dann ein Bild von Google holen,wenn man es benutzen darf.

Schritt 2:Mach dich mit dem Forum/dem Index und den anderen Menüs wie Portal oder Galerie bekannt!
Am besten scrollst Du einfach mal durch das Forum,liest dir die Titel und Beschreibungen der Foren durch.
Kleiner Tipp zu Schritt 2
Um ein paar Bekanntschaften zu machen, kannst du doch mal etwas in Kinderstube schreiben und ein lustiges Spiel mitspielen ,oder bei einem RPG mitmachen. Natürlich kannst du dich ebenfalls im Chat umsehen =)
Natürlich sollst Du dir auch die Regeln durchlesen,die findest Du hier: https://eisclan.forumieren.com/hochstein-f15/die-regeln-in-diesem-forum-wichtig-t26.htm

Schritt 3:Stell dich vor!
Nachdem dich schon manche User von deinen Beiträgen kennen,kannst Du dich nun vorstellen,und ein wneig mehr preisgeben,als in deinem Profil möglich ist.Ich hab hier mal eine kleine Vorlage für ein Willkoensthema:

Hallo,ich bin ___ !Ich bin __ Jahre alt und freue mich sehr,hier zu sein!Ich bin ein(e) Kater(Kätzin),und mein(e) Lieblingscharakter(e) aus den Büchern ist(sind) _ .
Ich habe jetzt schon Bnad__,__.... gelesen.Ich bin auf die Bücher gekommen,weil___________.Ich habe selber___ Tiere,ein(e)____,namens_____...... .Meine Lieblingstiere sind _____.Es gibt aber noch andere Bücher als Warrior Cats,die ich gut finde,nämlich______ .Ich bin ein absouluter Fan von ____ und in meiner Freizeit mache ich _____ .Meine Interressen sind:______ und meine Tätigkeit,Hobbys ist/sind______.

LG,_____

Kleiner Tipp zu Schritt 3:Trau dich-stell Fagen und mach anderes!
Wenn dir etwas hier nicht richtig klar ist,dann kannst Du es auch direkt in deinem Willkoensthread fragen.Die Medicine Cats ,Deputys und Leader des Forums werden dir bestimmt helfen!^^ Außerdem solltest Du antworten,wenn dich jemand in deinem Willkommensthread etwas fragt,dann ist es auch schön,wenn Du antwortest.Wenn Du nicht antworten willst,z.B.,wenn jemand fragt,wo Du wohnst,dann musst Du es nicht beantworten. ;D

Schritt 4:Leb dich ein!
Nun,nachdem man dich kennt und Du ein Willkomensthema eröffnet hast,solltest Du am besten erstal Freunde finden.Spiel ein RPG,unterhalte Dich mit anderen über eure Meinungen,dann könnt ihr euch am besten kennenlernen.Auch ein paar PNs können einem Aufbau einer Freundschaft nicht schaden.^^

Schritt 5:Sei ein Helfer!
Jeder Einzelne kann dazu Beitragen,dass Forum schön aufrecht zu halten und vielleicht auch,es noch zu verbessern.Plane z.B. ein RPG,aber frag zuerst einen Leader,ob Du das machen darfts.^^
Oder achte darauf,dass man die Regeln einhält.Wenn jemand etwas gegen die Regeln verstoßendes schreibt,dann melde es,oder informiere einen Leader.
Du kannst auch ab und zu gucken,ob jemand eine Frage hat und ihm weiterhelfen.S kannst Du bestimmt helfen,dass das Forum so schön bleibt.Wink

Schritt 6:Freunde eintragen!
Sicherlich findest du hier auch schnell neue Freunde. Um Allen zu zeigen, dass es auch deine Freunde sind, kannst du Freundschafftanfragen verschicken. Das geht so:
Code:
Profil -> Freunde & Ignorierte -> Einen Freund hinzufügen
Da schreibt ihr jetzt den Namen von dem User rein, den ihr als Freund hinzufügen wollt.
Nur noch auf "Hinzufügen" klicken, und euer Freund bekommt eine Anfrage, ob er dein Freund ist.

Ich hoffe,dass das hier den neuen Usern hilft,sich hier einzuleben,und dass es für die Leader in Ordnung ist,dass ich hier so ein kleines tHema gemacht habe.

aus http://kriegerkatzen.forumieren.de/neue-katzchen-f1/der-hilfthread-fur-neue-mitglieder-t122.htm#935[u]
Nach oben Nach unten
http://warriors-im-wald.forumkostenlos.at
Dämonenherz
Ältester
Dämonenherz


Beiträge : 2430

Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Der Hilfethread für neue Mitglieder   Der Hilfethread für neue Mitglieder EmptyMo 31 Mai 2010 - 22:55

autsch oO das ist viel !

Wild wie hast du das gemacht *______*
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Der Hilfethread für neue Mitglieder   Der Hilfethread für neue Mitglieder EmptyMo 14 Jun 2010 - 3:59

Na sie hat kopiert. Steht doch da xD
Unnötiger Post Mooni! Also wirklich. ^^
Ja das ist ganz hilfrecih. Ich hab zwar nicht alles durchgelesen aber so ein Bisschen und das war(ist auch noch) sehr infomativ Wink

LG Maxi
Nach oben Nach unten
Devon
Erfahrener Krieger
Devon


Beiträge : 494

Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Der Hilfethread für neue Mitglieder   Der Hilfethread für neue Mitglieder EmptySo 27 Jun 2010 - 0:24

Das ist soo witzig,das zu lesen,was man selbst geschrieben hat Razz
Hab ich für Kriegerkatzen verfasst cheers
Uhm...Ja,ich sleber finds gut(warum wohl? xD)
Ja,sehr schön Kopiiert,Leafi ^^


Lg
Nach oben Nach unten
http://venuts.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty
BeitragThema: Re: Der Hilfethread für neue Mitglieder   Der Hilfethread für neue Mitglieder Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Hilfethread für neue Mitglieder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wir brauchen mehr Mitglieder!!
» Neue Katze
» Die Neue
» Neue RPG's
» Das neue Forum ist da!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Kinderstube-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |