WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiWas haltet ihr von Rammstein? 30m7ggkWas haltet ihr von Rammstein? News10Geburtstag

 

 Was haltet ihr von Rammstein?

Nach unten 
+4
Mondstern
Shadowhunter
Brightspirit
Schneeflamme
8 verfasser
AutorNachricht
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 24 Sep 2010 - 5:19

Rammsteins Musikstil wird häufig als „Neue Deutsche Härte“ bezeichnet. Dabei spannt ihre Musik jedoch einen Bogen über verwandte Stilrichtungen wie Hard Rock und Metal bis hin zu Industrial Rock. Eine genaue Klassifizierung ist daher aufgrund der großen Unterschiede zwischen einzelnen Titeln – beispielsweise zwischen der Ballade Ohne dich, dem brachialen Zerstören und dem Elemente der lateinamerikanischen Musik aufgreifenden Te Quiero Puta! mit spanischem Text – nahezu unmöglich. Andere Bands wie die slowenische Gruppe Laibach, deren Musikstil ebenfalls verschiedene Genres vereint, oder die Rockband Oomph! hatten wichtigen Einfluss auf Rammstein.
Rammstein setzen bei ihren Konzerten in erheblichem Maße Pyrotechnik ein. So tragen einzelne Bandmitglieder Flammenwerfer (Lycopodiummasken) auf dem Kopf, verwenden während des Spielens Rauch- und Funkenwerfer oder zünden ihre Mikrofonstative an. Beim Stück Rammstein zündete sich Sänger Lindemann – geschützt durch einen Asbestmantel – selbst an. Auch ausgefallene Requisiten wie Mikrofone in Messerform (zu Mein Teil), explodierende Schlagzeuge und Sticks oder an Verstümmelungen erinnernde Gesichtsmasken finden bei einzelnen Stücken Verwendung. Die pyrotechnischen Einlagen, vor allem vom ausgebildeten Feuerwerkstechniker Lindemann, sind dabei in nicht unerheblichem Maße für den hohen Bekanntheitsgrad der Band mitverantwortlich, was Lindemann sich dadurch erklärt, dass Rammstein „einfach die härtere David-Copperfield-Show sei.“

Quelle: Wikipedia

Also ich wollte mal wissen was ihr von der Band haltet. Ich persöhnlich hasse die, schon die Texte -.- Aber gut, ein Lied geht grad noch so, ich weiß nicht mehr wie´s heißt aber die andern sind echt...naja schlimm

LG Blatt
Nach oben Nach unten
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 24 Sep 2010 - 21:52

Hey,
Uhm...ich finde die Lieder etwas..gewöhnungsbedürftig.
Einige Lieder erinnern mich mehr an Rapp anstatt an "richtige" Musik (jaaa, ich steh nicht so auf Rapp^^ Außer bei Eminem xD).
Aber deren offizelen Videos find ich dann doch seeeehr komisch.
Wie gesagt - ein paar Lieder sind ganz okay, gehören dann aber wohl doch nichtso zu meinem Genre von Rock oder RockPop^^
Außerdem...ich finds ja doch ganz gut, wenn man auf Konzerten Mal den "Verrückten" oder Lustigen raushängenlässt, aber sooo übrtrieben auch wieder nicht...eher wie bei GreenDay, die Leute auf die Bphne holen oder sich Elvis-Perücken aufsetzten und dazu grüne Plüsch-Schals, oder wie bei Offspring, die wild rumhümpfen...aber sich selbst anzünden? Okay...

Lg
Brightspirit
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 24 Sep 2010 - 22:35

TRammstein habe ich nichts mit zu tun. ne Jungs Gruppe stellt die nächstens i8n Musi vor vielleich twweiß ich dann mehr abe rdas wa sich mitleiweile von denen weiß -.-...
Es ist nicht meine Musikrichtung sagen wirs so.
Nach oben Nach unten
Schneeflamme
SternenClan
Schneeflamme


Beiträge : 3972

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptySa 25 Sep 2010 - 8:10

@Bright: Ne, so extrem ist echt ein wenig...naja^^

@Shadow: Mein Musikstil ist es auch nicht^^
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptySa 30 Okt 2010 - 22:59

rammstein ist doof, jagt kleinen kindern angst ein und die texte sind auch nicht sehr klug, ich mag die nicht
Nach oben Nach unten
Amethystschweif
Junger Krieger
Amethystschweif


Beiträge : 115

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptySo 2 Jan 2011 - 14:33

Also ich mag Rammstein! X3
Nach oben Nach unten
Lexi
Erfahrener Mentor
Lexi


Beiträge : 315

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 27 Apr 2012 - 3:58

naja sie machen ne geile Bühnenshow Very Happy
ihre Musik ist jetzt nicht wirklich ganz meins, aber das liegt an den Texten. Vom Stil her höre ich ähnliches.
wobei es ein paar lieder gibt, die ich ab und an anhöre.
Aber sie gehören eig nicht so zu den Bands die mich vom hocker hauen, außer eben die Bühnenshow, bzw gibts ne Coverband "Stahlzeit" die ich schon mal live gesehen hab udn nicht schlecht fand.
Nach oben Nach unten
http://time-passed-by.blogspot.com/
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 27 Apr 2012 - 6:11

Ich halte ja nicht wirklich was davon .... also..naja, es geeeeeht...... Nastja steht da voll drauf ^^
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 27 Apr 2012 - 9:38

Also ich find Rammstein ganz cool.. Natürlich gibt es Lieder, die Schei****** sind.. aber das gibt es doch bei so ziemlich allem oder? xD
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? EmptyFr 27 Apr 2012 - 9:40

Jaa, stimmt schon .... Aber ich muss sagen, da sind ein paar Verse dabei, die sind wirklich schön
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr von Rammstein? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von Rammstein?   Was haltet ihr von Rammstein? Empty

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von Rammstein?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Hochkiefern-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |