WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiMangas oder Comics? 30m7ggkMangas oder Comics? News10Geburtstag

 

 Mangas oder Comics?

Nach unten 
+12
Wasserschweif
Yuki
Feuerherz
Lichtflügel
Regenherz
Schneewolke
Mondstern
Crownjewel
Schattenkralle
Shadowhunter
Blauschnee
Spottedpath
16 verfasser

Was mögt ihr lieber?
Mangas
Mangas oder Comics? Balken58%Mangas oder Comics? Balken
 58% [ 14 ]
Comics
Mangas oder Comics? Balken21%Mangas oder Comics? Balken
 21% [ 5 ]
Keins von beidem!
Mangas oder Comics? Balken0%Mangas oder Comics? Balken
 0% [ 0 ]
Beide gleich viel!
Mangas oder Comics? Balken21%Mangas oder Comics? Balken
 21% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 24
 

AutorNachricht
Spottedpath
SternenClan
Spottedpath


Beiträge : 6116

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 21 Okt 2010 - 0:28

Also ich wollte mal wissen, was ihr eher lest. Mangas oder Comics. Wenn jemand nicht weiß, wo der unterschied ist dann heir:
Also ein Manga ist wie ein Comic, nur halt die "japanische" Version. heißt, Man liest von hinten anch vorne und rechts nach links. Hört sich Kompliziert an, aber 1. steht immer hinten drin wie das geht und 2. wenn man es öfter macht ist das normal^^
Ja sonst noch... Hm... Es ist "nur" schwarz weiß, aber ich persönlcih finde das schon deutlich schöner^^ Außerdem sind die Namen die drin vorkommen fast alle japanisch und es ist eine ganz andere Technik zu zeichnen als bei Comics(soweit cih weiß). Das sind so die normalen UNterschiede. Aber natürlcih b´gibt es auch Mangas, welche bunt sind, aber die normalen und die meisten eigentlcih nicht. Mangas werden auch heute noch sehr viel gezeichnet und man kann sogar Geld damit verdienen und davon leben o.O. Nä das hättet ihr nicht gedacht oder^^ Naja sonst, Mangas sind meistens kleiner als Comics und kosten so im Durchchnitt 5 Euro. (kopiert aus einem anderen Forum)

Ja dann mal würde mich bei euch interessieren. cih persönlcih mag Mangas lieber als Comics.^^ Ka wieso aber wahrshcienlcih weil sie japanisch sind und cih Japan freak bin^^

Lg
Spotty
Nach oben Nach unten
Blauschnee
SternenClan
Blauschnee


Beiträge : 4541

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 21 Okt 2010 - 0:39

Ich mag beides gleich viel ^^. Also diese "kleinen" Unterschiede stören mic hda recht wenig Very Happy
Ich lese öfter Comics mag Mangas aber genauso doll.

Lg Maxi/Blau
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 21 Okt 2010 - 0:45

Ich mag Mangas lieber. Den Zeichenstil find eicheinfach beser. Obwohl Comics auch nicht schlecht sind. Also beide ungefähr gleich auber Manga noch ne Spur besser. Auch weil viele Comics für Kinder gemalt sind. Z.b: herausstehende Augen und andere Sachen.
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 21 Okt 2010 - 4:47

Ich lese keine Mangas, ich finde die jetzt nicht so umwerfend.
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Crownjewel
Krieger
Crownjewel


Beiträge : 138

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 21 Okt 2010 - 6:15

Mag beides gleich.
COmics sind halt eher was ich lese aber mangas finde ich schön gezeichnet,aslo beides glecih...
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptySa 30 Okt 2010 - 22:05

magaas! narutoooo! Smile also ich mag mangas viel leiber. habe auch schon ca 25 naurtobänder Smile auch wenns die sendung bits, magas lohnen sich, man kann lesesn wann man will und es ist megacool
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyMo 13 Feb 2012 - 5:26

Ich bin sehr gut im Meinung ändern, merk ich grad ....

Ich liebe Mangas, am allermeisten Black Butler <33
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Schneewolke
Krieger
Schneewolke


Beiträge : 133

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyMo 13 Feb 2012 - 20:44

^^ Ich mag Mangas auch mehr ;D
Aber nicht nur Black Butler ^^
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyMo 13 Feb 2012 - 21:34

Pöh.. es gibt nichts besseres als Black Butler ... nichts, gar nichts ;D
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Regenherz
Erfahrener Krieger
Regenherz


Beiträge : 475

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyMo 13 Feb 2012 - 21:37

Da muss ich dir recht geben, Schatti Very Happy
Black Butler <333

Also, Comics les ich gar nicht
Nach oben Nach unten
Lichtflügel
Vertrauter vom Anführer
Lichtflügel


Beiträge : 1002

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyMo 13 Feb 2012 - 22:18

Yay, Black Butler ;D

Also, eigentlich les ich sowas gar nicht... weder das eine noch das Andere... nur Black Butler Very Happy
Nach oben Nach unten
Feuerherz
Junger Mentor
Feuerherz


Beiträge : 157

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDi 14 Feb 2012 - 0:55

Ich les eigentlich lieber Comics, aber Black Butler ist echt genial, und hey, wenn ich mir mein Profilbild und die letzten drei anschaue.... Black Butler ^^
Nach oben Nach unten
Yuki
Junger Schüler
Yuki


Beiträge : 45

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDi 14 Feb 2012 - 6:30

Ich mag Mangas um einiges mehr als Comics.. (hab zu Hause um die 110 Mangas xDD)
tjoaaar bin hald so ein Freak xDD
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptySa 24 März 2012 - 2:46

Wer hat sich so nen Schwachsinn wie Naruto ausgedacht? o_O
Das ist ja wirklich ... entsetzlich
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Wasserschweif
Junger Schüler
Wasserschweif


Beiträge : 42

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptySa 24 März 2012 - 4:31

Ich liebe Mangas Very Happy Ich kann sogar im Manga-Stil zeichnen ^-^ Ich lese natürlich auch Comics, aber ich mag die japanische Kultur generell lieber als die westliche.
Nach oben Nach unten
http://magic-academys.forumieren.com/
Eiswolke
Mentor
Eiswolke


Beiträge : 211

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 6 Apr 2012 - 4:23

Also ich mag Comics persönlich ja mehr da ich sie mehr lese als Mangas. (ich habe tausende Asterix-Comics zuhause Very Happy). Aber sonst mag ich ja auch Mangas.^^
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 6 Apr 2012 - 21:38

MANGAAAAAS *durchdreh* Ich LIEBE Mangas.. Ich hab auch end - viele hier rumliegen, die ich alle mehrmals durchgelesen habe.
Nach oben Nach unten
Lichtflügel
Vertrauter vom Anführer
Lichtflügel


Beiträge : 1002

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 12 Apr 2012 - 20:46

Mangas, eindeutig ... ich les grad Cheeky Vampire, Naruto, Maid Sama, und, wenn Schatti sie mal rausrückt, Black Butler Very Happy
Nach oben Nach unten
Mintwhisker
Jüngeres Junges
Mintwhisker


Beiträge : 18

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 13 Apr 2012 - 3:00

Hi,
Ich bin Mangas finde ich nicht so eindeutig eher der Comictyp. Mangas finde ich nicht so berauschend, auch wenn die Geschichten an sich manchmal ganz gut sind. Aber ich habe zu Hause jede Menge Comics, die ja leider teurer und auch nicht überall zu kaufen sind als Mangas, in unserer Buchhandlung oder Bücherei zum Beispiel gibt es praktisch keine Comics =/

LG Mintwhisker
Nach oben Nach unten
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 13 Apr 2012 - 3:03

Kenn ich ^^

Ich les nur Mangas, die eine vernünftige Geschichte haben *Naruto vernicht*
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Nebelteich
Junger Mentor
Nebelteich


Beiträge : 154

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyDo 19 Apr 2012 - 6:46

Mangaaaaaaaas *-*

also ich sammel Mangas und Bücher (nicht Comics, sondern Bücher) gleichermaßen

wobei die Mangas zur Zeit mnoch überliegen
ich Sammel mangas seit Jahren und habe auch schon einen ordentlichen bestand (über 100, müsste mal genau nachzählen)

also habe ich natürlich für Mangas gestimmt
Nach oben Nach unten
http://the-last-survivors.forumieren.com/
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 20 Apr 2012 - 2:21

Tss... Bücher hab ich ungefähr 2000 in meinem Zimmer, inzwischen..Mangas hab ich 11 ^^ alles Black Butler....
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Nebelteich
Junger Mentor
Nebelteich


Beiträge : 154

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 20 Apr 2012 - 3:16

bei Grell (?) als Bild.. x3

nee
also unsere H`Gartenlaube abgebrannt ist ist vieles verloren gegangen
und da meine sis auch noch ne Menge hat erspare ich mir bei den meisten das doppelt kaufen und lese dann ihre Bücher xD
Nach oben Nach unten
http://the-last-survivors.forumieren.com/
Schattenkralle
SternenClan
Schattenkralle


Beiträge : 6656

Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? EmptyFr 20 Apr 2012 - 3:17

Jaa, Grell <33

Kennst du Black Butler?

Ich les sonst eigentlich alles, was mir unter die Finger kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.thalinon.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Mangas oder Comics? Empty
BeitragThema: Re: Mangas oder Comics?   Mangas oder Comics? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mangas oder Comics?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mangas - Tigerstern und Sasha
» Blaustern oder Feuerstern
» Entweder -Oder
» Fernsehen oder PC?
» Eiswolke oder Flockenfell?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Eulenbaum-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |