WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiMondstein und Mondsee 30m7ggkMondstein und Mondsee News10Geburtstag

 

 Mondstein und Mondsee

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Mondstein und Mondsee Empty
BeitragThema: Mondstein und Mondsee   Mondstein und Mondsee EmptyMo 14 Mai 2012 - 6:59

Hey,
Was mir mal wieder aufgefallen ist, als ich die Staffeln miteinandern verglichen habe, ist, dass die Katzen scheinbar zum Mondsee, also dem Mondstein am See ab der zweiten Staffel, eine viel engere Beziehung haben. In der ersten Staffel heißt es eigentlich immer nur, dass die Anführer dahin gehen, und die Schüler einmal da gewesen sein müssen. Und ab der zweiten Staffel treffen sich plötzlich zu jedem Halbmond die Katzen am Mondsee, Jayfeather hängt regelmäßig da rum und der See scheint den Katzen irgendwie nicht mehr so heilig zu sein, jedenfalls scheint mir es so, als ob sie keine echte Erfurcht vor ihm hätten.
Beim Mondstein sieht die Schüler ja schon fast in Ohnmacht gefallen, weil sie in den Tunneln zum Stein standen, und jetzt? Jetzt lungern manchmal zwielichtige WindClan Katzen herum.
Liegt das vielleicht dararn, dass man ab der zweiten Staffel immer das geschehen auch aus der Sicht eines Heilers sieht, und die schließlich auch mal was machen sollen? Und dass man das in der ersten staffel nicht so mitbekam, weil Feuerherz ja nichts mit Heiletreffen und so zu tuen hatte? Und dass der DonnerClan viel näher bei Mondsee ist, als er am Mondstein dranwar? Oder wieso?

Lg
Brightspirit

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.
Mondstein und Mondsee Leader12



Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Mondstein und Mondsee Empty
BeitragThema: Re: Mondstein und Mondsee   Mondstein und Mondsee EmptyDi 15 Mai 2012 - 4:35

Also das mit dem Heiler denk ich schon. In Blattsees Sicht geht man ja "häufig" dahin. Und das mit der Entfernung vom DonnerClan zum Mondesee stimmt auch. Ich denke das ist vor allem der Grund... und ne dunkle Höhle in der dann wenn das Mondlich zur Decke reinfällt einen Stein in der Mitte hell erstrahlen lässt ist auch ehrfurchtsgebietender als ein See... zumindest aus meiner Sicht.
Und wir haben ja noch keinen einizgen Schüler da hoch gehen sehen (außer Blattpfote und die ist Heilerin). Kann also noch alles passieren.

________________________________________

Where you go I go, what you see I see
I know I'd never be me without the security,
of your loving arms, keeping me from harm,
put your hand in my hand and we'll stand
Adele - Skyfall

Mondstein und Mondsee Shadowhunterbmkywr6oez
Danke Maxi-Chan =D

Mondstein und Mondsee Warrio10

Nach oben Nach unten
Calliope
Junger Schüler
Calliope


Beiträge : 42

Mondstein und Mondsee Empty
BeitragThema: Re: Mondstein und Mondsee   Mondstein und Mondsee EmptyMi 3 Apr 2013 - 6:41

Heyho,
Das ist mir so noch nicht wirklich klar geworden...
Ich meine aber im Hinterkopf zu haben, das einmal in der ersten Staffel auch dieses Halbmondtreffen erwähnt wurde, das lungert irgendwie in meinem Gedächtnis herum.
Ich denke auch, dass diese andere Beziehung zum Mondsee auch kulturell bedingt ist: Generation um Generation kannte den Mondstein, deren Seelen dann zum SternenClan gingen und alle haben sie diese Botschaft des "geheiligten" Mondsteins mitgenommen. Ab der zweiten Staffel geht alles so schnell, der Mondsee hat sich einfach noch nicht in den richtigen...*nach einem passenden Wort such*...Glauben der Katzen eingefunden. Die Ahnen haben keinen direkten Bezug zum Mondsee, jedenfalls nicht so einen wie "damals" zum Mondstein.
Und ich finde, Shadowhunter hat auch Recht, so eine geheimnisvolle, wortwörtlich steinalte Höhle hat doch einen ganz anderen Charme als ein Teichlein, den man schon von weitem sieht.

LG Callie
Nach oben Nach unten
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Mondstein und Mondsee Empty
BeitragThema: Re: Mondstein und Mondsee   Mondstein und Mondsee EmptyFr 19 Apr 2013 - 19:54

Ich denke auch, dass es daran liegt, dass öfter aus der Sicht eines Heilers geschrieben wird UND dass die Entfernung eine Rolle spielt. Im alten Territorium sind die Heiler ja auch jeden Halbmond zum Mondfelsen gewandert, nur hat man es nie so richtig mitbekommen. Außerdem ist der Mondsee jetzt viel näher und der Weg ist auch nicht so gefährlich. Ich glaube auch, dass das der Grund ist.

________________________________________
Mondstein und Mondsee Deputy10
Mondstein und Mondsee 15mxu28
by Zweigenblatt (offi. Forum)
Mondstein und Mondsee HeartgsMondstein und Mondsee Never10
Mondstein und Mondsee Silberundichukv5at6xnd
Die Geschichte vom crazy Osterei:

Ich habe am 19. Mai 2012 meinen 2000. Beitrag geschrieben und ich bin stolz darauf. Ich habe es nämlich ohne RPGs geschafft.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte alle was in mein Gästebuch schreiben! Very Happy
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mondstein und Mondsee Empty
BeitragThema: Re: Mondstein und Mondsee   Mondstein und Mondsee Empty

Nach oben Nach unten
 
Mondstein und Mondsee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der mondstein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Donnerweg-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |