WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiStaffel 1 Band 2 - Feuer und Eis 30m7ggkStaffel 1 Band 2 - Feuer und Eis News10Geburtstag

 

 Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis

Nach unten 
+3
Dämonenherz
Brokenjaw
Silberschatten
7 verfasser
AutorNachricht
Silberschatten
Ältester
Silberschatten


Beiträge : 2448

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptyDi 24 Nov 2009 - 7:58

"Feuer und Eis" ist der zweite Band der WarriorCats.

Vier Jahreszeiten, vier Katzenclans -- so bestimmte es der SternenClan, dies ist das Gesetz des Waldes. Im zweiten Band der Warrior Cats, welcher nahtlos an die Geschehnisse des ersten anknüpft, spüren jedoch alle Clans noch immer die Auswirkungen früherer Auseinandersetzungen. Der aus Angst vor feindlichen Übergriffen geflohene WindClan muss zur Wiederherstellung des Gleichgewichts zwischen den Katzen zurückgebracht werden. Eine würdevolle Aufgabe für Sammy, der sich mittlerweile vom Hauskater zum vollwertigen Krieger „Feuerherz“ entwickelt hat.

Als die gefährliche Mission abgeschlossen scheint und Feuerherz mit anderen seines DonnerClans dem WindClan erfolgreich zu Hilfe eilt, kommt es zu Grenzstreitigkeiten mit einem dritten Clan. Während der Rangeleien wird eine Katze getötet: Nie hätte dies passieren dürfen, denn Krieg könnte die Folge sein. Um sich dafür zu wappnen, bildet der DonnerClan notgedrungen neue Kämpfer aus. So bekommt Feuerherz seinen ersten Schüler. Obzwar dies eine große Ehre ist, plagt ihn das Gefühl der Einsamkeit: Als einzige Katze im Clan mit den Wurzeln einer Hauskatze, ist Feuerherz überglücklich, zufällig bei einem Streifzug seine Schwester aufzuspüren. Aber darf er an dieser Verbindung zu seinem alten Leben festhalten? Auch sein bester Freund Graustreif muss sich die Loyalitätsfrage stellen -- seine heimliche Liebe zu einer Kätzin des FlussClans will er nicht aufgeben, was unweigerlich zu Schwierigkeiten führt, außerdem die Freundschaft zwischen Feuerherz und ihm auf eine harte Probe stellt.


Zuletzt von Silberschatten am Fr 19 Apr 2013 - 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Brokenjaw
Älteres Junges
Brokenjaw


Beiträge : 36

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptySo 25 Jul 2010 - 2:25

Hi!
Einer schöner und auch sehr interesanter Band. Wenn man mal so überlegt, hätten sich Graustreif und Silverfluss nie getroffen, wenn Rußpfote (oder wars Farnpfote?) nicth in den Flß gefallen wäre.
Gut, vielleicth hätten sie sich anders kennen gelernt, aber die Geschichte wäre mit Sicherheit Anders verlaufen, oder etwa nicht?

Ich finds aber von Graustreif dumm, dass er dann nur noch an Silberfluss denkt, und von Feuerherz finde ich es dämlich das er glaubt, Graustreif müsse jederzeit für ihn da sein.
Nach oben Nach unten
Dämonenherz
Ältester
Dämonenherz


Beiträge : 2430

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptySo 25 Jul 2010 - 4:40

Ach komm wenn man verliebt ist kann man nicht anders als an die oder den zu denken und Feuerherz hat ja auch nur Graustreif als richtigen Freund im DonnerClan !
Nach oben Nach unten
Shadowhunter
Ältester
Shadowhunter


Beiträge : 2034

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptySo 25 Jul 2010 - 23:34

Hmm Silberfluss ist mein Lieblingschara also ist das ei sehr schönes Buch. Diese Liebe zu Graustreif oder umgekehrt war sehr kurz aber auch etwas kitschig. Naja aber ich finde es doof das Feuerherz und Graustreifs fruendschaft zu brökeln beginnt nur weil graustreif verliebt ist.
Nach oben Nach unten
Mondstern
Ältester
Mondstern


Beiträge : 1217

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptyMi 29 Sep 2010 - 14:20

Ich bins gerade am lesen und bin halb durch , ich mags. Ich habe auch schon das 3. Buch parat, welches ich danach lese ( ausgeliehen )
Nach oben Nach unten
Adlerschweif
Vertrauter vom Anführer
Adlerschweif


Beiträge : 1120

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptyDo 11 Aug 2011 - 22:54

Ich mag Feuer und Eis nicht so gerne. Es ist mir ein bisschen zu langweilig!!
Nach oben Nach unten
Lillith
Ältester
Lillith


Beiträge : 1418

Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis EmptySa 13 Aug 2011 - 0:03

Ich persönlich finde es auch nicht so toll.... Adlerschweif hast recht ist irgendwie Langweilig^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis   Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis Empty

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1 Band 2 - Feuer und Eis
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 2 Band 1 - Mitternacht
» Staffel 2 Band 6 - Sonnenuntergang
» Staffel 2 Band 3 - Morgenröte
» Staffel 2 Band 5 - Dämmerung
» Staffel 1 Band 1 - In die Wildnis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Die Wildnis-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |