WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiTipps zu längeren RPG Posts 30m7ggkTipps zu längeren RPG Posts News10Geburtstag

 

 Tipps zu längeren RPG Posts

Nach unten 
AutorNachricht
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Tipps zu längeren RPG Posts Empty
BeitragThema: Tipps zu längeren RPG Posts   Tipps zu längeren RPG Posts EmptyFr 6 Aug 2010 - 8:32

Hey,
Joah, da ich - und auch Andere - finden, dass die RPGs vielleicth ein bisschen wualifizierten und lebedniger sein könnten,hab ich mir ein paar Tipps zu längeren und auch lebendigeren RPG Posts ausgedacht.

1. Immer dran bleiben
Am Besten ist es, wenn ihr euch ersmal im Klaren darüber seit, wo euer RPG gerade ist, was die anderen Charaktere der Spieler gerade machen, wo sie sind und wie sie heißen. Dann schafft man sich eine schönere und gemütlchere Athmosphäre.

2. Lange und schöne Steckbriefe
Der Steckbrief eures Charakters ist eines der A und O´s des RPGs. Je ausführlicher ein Steckbrief mit treffenden Wörtern gefüllt ist, des so besser könnt ihr und die anderen sich ein Bild eures Charas machen.

3. Die Posts an sich.
Lasst euch am Besten erstmal Zeit. Hetzt euch nicth und hetzt auch keine anderen Spieler, nehmt euch vor dem schreiben ersmal ein paar Sekunden Zeit und denkt über Umgebung, Wetter, Gefühle, Nähe, andere Charakter in der Nähe und die Gedanken eures Charas nach. Dann fangt ihr an zu schreiben. Beschreibt, was euer charakter denkt, fühlt und sagt, was in ihm vorgeht und wie die Umgebung aussieht, welches Wetter gerade ist oder was euer Charakter bemerkt.
euer Chara hat wie ihr fünf Sinne, auf die ihr eingehen könnt. Was sieht mein Chara? (z.B. Bäume, den Himmel) Was hört er?(z.B. Vögel, Rascheln der Blätter im Wind) Was fühlt er? (z.B. die nasse Erde vom Regen oder den harten Stein) Was riecht er? (z.B. die frische Luft nach einem Regen oder süßen Honig) Was schmeckt er? (z.B. ein saftiges Stück Fleisch oder den salzigen Geschmack des Meeres)
Natürlich hilft es auch hier auf dem Laufenden zu sein. Welcher Chara geht grade eohin? Wer spricht mit meinem Charakter? Wer mag mich oder wer mag meine charas nicht?
Hier spielt übreigens auch rechtschreibung eine große Rolle.
Wenn ihr statt "Die Sonne brach durch die blassrosanen Wolken" "Dei Sone barch duch de blasssritasenenwolken" schreibt kann es schwer werden es zu entziffern. Oder statt "Der leichte Niesel-Regen spülte sowohl den Schlamm, als auch seine Gefühle weg" "Dr lechite NiadelREgen spükze sowohl cden Sclnn as ach sine Gefügöe wg" Jaaaa, Fremdsprachen Studium im fortgeschrittenem Stadium?

Ich hoffe das diese Tipps ein bisschen helfen. Das schafft man auch ohne große Fantasie^^
Lg
Brightstar

________________________________________
There are things we don't want to happen but have to accept;
things we don't want to know but have to learn;
and people we can't live without but have to let go.


Die Heimat liegt nun hinter euch,
Vor euch die Welt.


United we fight, forever in light.
Tipps zu längeren RPG Posts Leader12



Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
 
Tipps zu längeren RPG Posts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tipps & Tricks zu längeren Posts
» RPG-Guide,Einstieg,Hilfe und Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Rpgs-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |