WarriorCats

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLoginUnsere RegelnWarriorWikiChatguide-Hilfe,Fragen,und mehr 30m7ggkChatguide-Hilfe,Fragen,und mehr News10Geburtstag

 

 Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Devon
Erfahrener Krieger
Devon


Beiträge : 494

Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr Empty
BeitragThema: Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr   Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr EmptySo 22 Aug 2010 - 0:04

Hallo liebes Forum =)
Wie wahrscheinlich schon die meisten bemerkt haben,ist,wenn ihr ganz nach unten auf der Forenübersicht geht,ein kleiner ,,Kasten"-der Chat.Und zu diesem Chat gibt es fragen und Probleme,aber auch Tricks,die ihr mit diesem Guide ganz einfach rausfidnen könnt. ;3

Grundlagen,kleine Tricks und Kniffe

Ganz am Anfang:Wiegesagt,der Chat ist ein kleiner Kasten ganz unten auf der Startseite.Wenn du noch nicht eingeloggt bist,klickst du unten auf den Schriftzug,,Login".


Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr 21n2omc
Screenshot für Login

Wenn du nun im Chat bist,hast Du bestimmt manche Chatter gesehen,die fett ,kursiv,oder unterstrichen schreiben.Frage: Wie geht das?
Wenn man erstmal ein paar kleine Tricks und Kniffe raushat,kann man sich auch schon den meisten Teil denken,aber warum wenn man´s doch in diesem Guide lesen kann? ;3
Aalso,es funktioniert wie beim thema schreiben.Allerdings sind die Knöpfe für fett,kursiv und soweiter nicht oben in einer Spalte,sondern unten im Chat in einer kleinen,weißen Zeile.Klicke nun auf einen der Button,um mit der gewünschten einstellung zu chatten.

Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr Jtxm5s

Screenshot für fett(abkürz.f.),kursiv(abkürz.k),unterstrichen(abkürz.u) und durchgestrichen(abkürz.d)


Wenn du nun diesen kleinen Trick kannst,werden dir die zwei nächsten Grundlagen auch leicht fallen.^^
Wenn Du farbig schreiben möchtest,dann gehst du rechts unten neben dem Button mit dem S auf das A mit einem farbigen Strich drunter.Dann müsste sich ein Fenster öffnen,wo du deine Schriftfarbe wählen kannst.Gehst du mit der Maus über en farbiges Kästchen,ersceint oben die gewünschte Farbe.Mit einem Mausklick bestätigst Du und schreibst mit deiner Farbe^^

Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr 2z65g1c
Screenshot für Farbe wählen

Ich denke,die Smileys muss ich nicht mehr erklären^^
Die kannst du aufrufen,indem du neben dem farbigen A auf den Very Happy gehst.^^
Wähle dann in dem Kästchen deinen Smiley und Voíla ^^
( :*D, ;*) und so weitere Smileys ohne * werden im Forum wie auch in Chat in Bildersmileys verwandelt,andere abküzungen wie :*cat: ohne * werden zu cat und so weiter)

Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr 2r70z9k
Screenshot für Smileys

So,nun hast du schon die wichtigsten Grundlagen gelernt,das ist eigentlich alles,was man wissen sollte,um ein guter Chatschreiber(xD)zu sein.In den nächsten zwei Schritten wirst du aber ncoh mehr lernen,also:Viel spaß beim lesen!

Ein paar Fragen

Ich habe hier ein paar kleine Fragen vorbereitet,die auch eine Rolle spielen.Freue mich über jede Ergänzung per PN oder im Thread. ;3

(Wichtig!Bitte lesen!)Frage:Gibt es Regeln im Chat?
Es sind noch keine Regeln aufgeschrieben,trotzdem ist das ein wichtiger Punkt zum Chat.Es gelten die Regeln wie im Forum,also keine Schimpfwörter,Beleidigungen,Spam und so weiter.Wenn ein Moderator im Chat ist,hat er das Recht,Spammer zu verbannen,entbannen etc. .Beschimpfungen sind auch gegenüber ihnen nicht erlaubt.

Frage:Und wodran erkenne ich diese Moderatoren?
Die Moderatoren findest du wie jedes Chatmitglied,das gerade online ist,in der Mitgliederliste links im Chat.Ihre Namen sind andersfarbig,fett-und/oder-mit einem @ versehen.

Frage:Was,wenn kein Moderator online ist,beziehungsweise grade etwas anderes tut und jemand gegen die Regeln im Chat vertößt?
Gut,die Moderatoren können nicht immer da sein,das ist ein Problem.Am besten merkst du dir den Namen und scvhaust in der Wer ist online Liste,welche Moderatoren,bzw.Administratoren online sind(wieder erkennbar am farbigem Namen).Diesem Moderator-bzw.Administrator-schickst du eine PN,dieser kann dann den Spammer aus dem Chat verbannen und eine Ehrmanung geben.Sollte jedoch keiner Online sein,kopierst du am besten den ,,Beitrag" des Regelverstoßers in eine PN an einen Administrator,damit der nachlesen kann,ob das auch wirklich stimmt.

-Freue mich über jegliche Ergänzung,Fragen werden erweitert-


Anhang:Tolle Tricks
So,nun bist du am Ende angelangt.^^
Hier findest Du noch einmal ein paar Tricks,was man noch so im Chat machen kann^^


Tricks für registrierte Benutzer

Der Trick mit dem ,,/me": Wenn du in der Chatbox /me schreibst,wird daraus z.B. "Katari.."
Dsa heißt,wenn ich nun /me zeichnet gerne schreibe,wird daraus Katari zeichnet gerne.

Der Trick mit dem ,,/exit": Schreibe ,,/exit",um aus aus dem Chat zu gelangen(was man allerdings auch einfach über den Logout button machen kann),allerdings kannst du noch einen Grund anhängen,ein Beispiel:
Ich schreibe : /exit muss offline ,daraus wird: Katari wurde asgeloggt-grund:Musste offline

Der Trick mit dem ,,/abs": (Ich habs persönlich fast noch nie ausprobiert xD),schreibe ,,/abs" ,um abwesend zu sein,ein Beispiel: Ich schreibe ,,/abs malen",dann wird daraus Katari ist abwesend,Grund:malen (denk ich mal xD)


Soo,ich hoffe,mein Guide hat dir geholfen. =3
Ja,ich freue mich wie schon erwähnt über jegliche Ergänzung bei Fragen,ich habe jetzt nur mal grob zwei Sachen hingeschrieben^^


P.S.An die Leader: Da nicht immer ein Moderator da sein kann,fände ich es nützlich,eine Chat Moderatoren Wahl zu machen,wo fast immer einer da sein könnte.^^


Lg,Kats ♥️

Nach oben Nach unten
http://venuts.deviantart.com/
Brightspirit
SternenClan
Brightspirit


Beiträge : 5550

Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr Empty
BeitragThema: Re: Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr   Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr EmptySo 22 Aug 2010 - 1:12

Hey.
Jep, vielen Dank Wink Schon als Wichtig markiert^^
Sop, jetzt vertut sich keiner mehr, was das angeht^^
Und jep, danke für deinen Vorschlag =)
Nach oben Nach unten
https://eisclan.forumieren.com
 
Chatguide-Hilfe,Fragen,und mehr
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Oh mein Gott-HILFE!
» Minzsprung braucht Hilfe
» Hilfe brauche Zeichner
» Bei Fragen
» RPG-Guide,Einstieg,Hilfe und Tipps

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WarriorCats ::  :: Lichtung :: Guides-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.
Threads & Posts © User | Warrior Cats © Erin Hunter | RPG & Design © Team |